Telekom kündigt ISDN, 1&1 Doppelflat noch von Telekom abhängig

blumitel

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier, möchte mich aber zuerst mal ganz herzlich bedanken für die vielen Tipps und Infos, die ich hier im Forum schon gefunden habe.

Nun zum Thema:
Ich habe kürzlich den Upgrade auf die 1&1 Doppelflat 16.000 gemacht, der Vertrag ist aber noch im Stadium R, also von der Telekom abhängig.

Gestern kam nun ein Schreiben von der Telekom, worin sie den Wegfall des ISDN Komfort Tarifs ankündigen bzw. die Kündigung dieses Tarifs zum Spätsommer 2009. Automatische Umstellung sei nicht möglich, man müsse sich aktiv für einen anderen Tarif entscheiden. Blöd, denn eigentlich ist ja über 1&1 die Kündigung meinerseits in die Wege geleitet, zumindest habe ich den entsprechenden 1&1-Vordruck unterschrieben.

Ob und wann 1&1 mich ohne die Telekom mit DSL versorgen kann, sagt mir natürlich niemand. Gibt es vielleicht Leidensgenossen in derselben Situation?

Erstmal bleibt ja noch genügend Zeit bis zu Spätsommer, aber wenn meine Doppelflat dann immer noch von der Telekom abhängt? :confused:
Gruß Günther
 
Dann einfach zu ISDN Call-Plus wechseln für die restliche Übergangszeit.


Gruss
Mark
 
Alle neuen Telefonanschlüsse (Sowohl Analog als auch ISDN) der Telekom haben eine Mindestvertragslaufzeit...:-(
 
vielen Dank für den Tipp! Mit diesem Suchbegriff bin ich nun fündig geworden,
genau genommen heißt der Tarif wohl "T-Home Call Plus" mit Universal-Anschluss:
http://www.telespiegel.de/telekom/t-home-call-plus.php
30 Tage MVL, 6 Tage Kündigungsfrist, keine Optionen zubuchbar, Grundgebühr 26,95 EUR

Das klingt nach einer guten Alternative, falls die T. wirklich ernst macht mit der Kündigung und 1&1 es bis dahin nicht schafft, mich ohne Telekom zu bedienen.
Also erstmal ganz beruhigt abwarten...
Gruß Günther
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.