Telekom leitet DNS-Fehlermeldungen um

doc456

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
11
Heise Online 17.04.2009 13:35

Telekom leitet DNS-Fehlermeldungen um

Die Deutsche Telekom leitet seit kurzem Fehlermeldungen des Domain Name System (DNS) auf eine eigene Suchseite um, die der Provider als Navigationshilfe bezeichnet. Unter normalen Umständen führt die Eingabe einer URL mit einem nicht im DNS registrierten Host- und Domainnamen zu einer Fehlermeldung, die durch den Browser angezeigt wird. Bei der Navigationshilfe der Telekom landet man jedoch auf dem Telekom-Server navigationshilfe.t-online.de, der mit der fehlerhaften URL nach passenden Alternativen im Netz sucht und diese dem Surfer anzeigt.

Quelle und weiter hier...

Schon wieder ein Anbieter, der glaubt, daß DNS nur für HTTP verwendet wird.

Wenigstens haben sie eine Möglichkeit vorgesehen, das abzuschalten.

Im Kundencenter habe ich bzgl. Deaktivierung noch nichts finden können. Das wir dann wohl noch folgen.

Also ich habe es vorhin schon deaktiviert, du musst vll. ein bisschen genauer suchen ;)
Zu finden: Kundendaten anklicken - nach unten scrollen - Rechts solltest du einen Punkt finden der "Navigationshilfe" heißt - draufklicken und deaktivieren.

@klaxxxor: Danke, hatte ich vorhin wohl übersehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.