Telekom listet Versatel verbindungen auf ?

kingbecher

Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2013
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab ein kleine Frage weis jemand woher solche verbindungen angeblich zustande kommen ?
Höre nur internetradio ausländischer Sender insbesondere Türkische mit eigener Website. Diese sind per doch per IP Verbindungen gratis ?
Oder sprechen wir hier schon wieder von einem Zwei Klassen Netz ?

Ich zeig euch mal ein Screenshot:
Unbenannt.PNG

Finde ich komisch habe gar kein Entertain mehr ?
Was für eine Verbindung soll da an dem Zweiten Tag des Umzuges stattgefunden haben ?
An diesem Datum war ich froh das ich wieder internet hatte ..
Ich Denke konnte was mit dem C4 Telefon zu tun haben wegen der Internetradio funktion aber diese nutzte ich nur kurz zum Ausprobieren...

Schönen Abend noch :)
 
Das kommt nicht von Internet-Radio hören, das ist ein Telefonat.
Hast du bei der GEZ (ARD ZDF Beitragservice) angerufen?
 
Ja leider aber das die uns so abzocken ist schon extrem !
 
Abzocken...? Der Preis für eine 0180 5 sollte doch wohl bekannt bzw einfachst zu ermitteln sein
 
:oops: kannte ich nicht... da mir diese Nummern aber bei mir gesperrt sind ists mir auch egal. Aber 11 ct sind ja nicht das Drama... Und wenn es ne Umzugsmeldung war ist es deutlich billiger als Briefporto...
 
Ja klar aber mich regt so etwas kleines schon auf das es schon keine 0800 Nummer ist sondern so eine Kostenpflichtige.... Was sollts abGEZockt :)
 
Was hat Internetradio mit IPTV zutun? Sind zwei verschiedene Sachen.

GEZ kannst online kostenlos ummelden, oder Bettelbriefe zur Anmeldung in Tonne.

Die haben auch eine normale Festnetznummer, einfach ins Impressum sehen oder 0180.info
 
Einfach 11 Cent kassieren ist schon eine Frechheit, da lohnt es sich bestimmt, einen Anwalt einzuschalten.
 
Hi,

in diesem Zusammenhang nicht ganz uninteressant (Quelle: Teltarif):
....abseits dieser Vorwahl gab es bislang auch noch die ähnlich klingenden Nummern aus der 018x-Gasse,...... Hierbei handelt es sich um "Rufnummern für Nutzergruppen" - hinter dem sperrigen Begriff verbarg sich das Ziel, Standort-übergreifende Rufnummern für die Unternehmen oder bestimmte Einrichtungen zu vergeben. Doch damit ist jetzt Schluss: Seit 1. Oktober 2014 gilt eine Verfügung der BNetzA, die die Erreichbarkeit aus öffentlichen Telefonnetzen untersagt - einzige Ausnahme ist der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio mit einer Sondergenehmigung.
Der volle Text dazu: http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-018.html
Für diese Nummern gibt es keine einheitliche Tarifierung, keine Obergrenze, keine Tarifansage und auch keine Vorschrift dazu! Ein Schelm....... :cool:

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.