Telekom neuer Hausanschluss

Geschätzte 15-20 Meter
Leider ist der genaue Kabelverlauf im Haus vom Keller zum OG nicht genau nachvollziehbar.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Habe gerade mal mit den "Telekom[...]" geprüft. Bei mir sollen max 100 MBit möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade mal mit den "Telekom[...]" geprüft. Bei mir sollen max 100 MBit möglich sein.
Um da mal eine Redewendung im übertragenen Sinne zu verwenden: Diese Meldung ist die Bytes nicht wert, die sie übertragen haben :)

Das heißt im Wesentlichen so viel wie: Deine Adresse ist prinzipiell per VDSL erschlossen.Ernsthaft geprüft wird da erst etwas nach erfolgtem Auftrag und es kann auch vorkommen, dass nach Auftragsbestätigung der Anbieter zurück tritt.
 
Hallo Zaro,

ich freue mich, dass du über einen Wechsel zu uns nachdenkst und stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Heute wurde ja schon für dich nach der buchbaren Geschwindigkeit geschaut. 100 Mbit/s sind ja schon mal was. Wenn du möchtest, prüfe ich für dich auch gerne mal, ob demnächst ein weiterer Ausbau erfolgt. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular ausfüllen.

Zum Thema Heimnetz im Obergeschoss möchte ich noch ergänzen, dass wir die TAE natürlich auch an einen Wunschort legen können. Das ist zwar eine kostenpflichtige Option, kann aber ggf. Heimnetzwerkprobleme lösen.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Lass uns mal langsam an das Thema herangehen.
Ich habe ohnehin noch das ganze Jahr Zeit. Und dann haben zwar alle
Nachbarn gesagt, dass sie schnelles Internet haben, aber ich werde nun
mal bei dem Einen oder Anderen regelmässig Geschwindigkeitsmessungen
machen. Denn man kann über Kabel denken was man will - wenn es läuft war
die Leistung stabil. Permanent 50 MBit ohne Leitungsschwankung. Und eine
50er Leitung ohne Schwankungen hat auch etwas. Der einzigeGrund zum
Wechseln sind leider die regelmässigen Störungen, da sie nichts in das vorhandene
Netz investieren.
 
Also, Kabel ist ein sogenanntes Shared-Medium, heißt Du musst teilen wenn es eng wird.

DSL hingegen, ist sozusagen bis zur Linecard "Deins" - wenn es Geschwindigkeitsprobleme gibt, sind die eher von außen (elektrische Störer im Haus, Feuchtigkeit in einer Muffe, ect) zu suchen oder eben bei der (End-)Gegenstelle.
 
Habe gerade mal mit den "Telekom[...]" geprüft. Bei mir sollen max 100 MBit möglich sein.
Evtl. ist im DSLAM noch keine SV-VDSL Linecard verbaut, dann gibt es selbst bei kurzen Leitungen <100m nichts schnelleres als 100Mb/s.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.