Telekom PMX

AdServ7

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
kann einer genaueres über die Abscahltung/Migration zu IP von "einfachen" PMX Anschlüssen sagen?
Gruss
 
die müssten natürlich vorher glattgezogen werden, d.h. PCMer ausbauen und dann können die erst auf die POTS Karten geschaltet werden
 
Was soll ein "einfacher" PMXer sein. Ein Primärmultiplexer wird je nach Standort jetzt schon über IP abgewickelt.
Wir betreuen einige Kunden welche früher ein S2M/PMX hatten.
 
Hallo,
eine PMX box der Telekom die über ein Patton SN4970/1E30V auf SIP/IP Basis mit einem Asterisk spricht. Ich hatte vor längerer Zeit mal mit jemand von der Telekom gesprochen und meinte das würde alles nocht dauern. Soll ich da noch einmal anrufe?
Gruss
 
Hallo,
kann einer genaueres über die Abscahltung/Migration zu IP von "einfachen" PMX Anschlüssen sagen?
Gruss
Hallo, haben wir gerade hinter uns von ISDN PMX 30 Kanal auf einen AudioCodes Router M500-1S2M an einer Alacatel Omni PCX (aka Telekom Octopus Open ).
Im großen und ganzen lief das ganze ganz gut ab, allerdings sollte der Router von einem Telekom Techniker eingerichtete werden der etwas Erfahrung beim Einrichten hat. Wir hatten diverse Stolpersteine. Anrufer abgehend nicht erreichbar (falscher Codec " Tranzparenz Codec gelöscht !?) bzw uns konnten Anrufer nicht erreichen , weil im Telefoniecenter wegen einer gesperrten Nummer (Telefonterror), un s eine andere Nummer aus einem völlig anderen Ortsnetz nicht erreichen konnte. Übertragungswege die über ISDN abgewickelt werden Alarmaufschaltung Brandmelder/Feuerwehr/Alarm etc pp.Weiter geht es mit ISDN basierten Übertragungswegen die bis dato zwingend FTAM (X.25 X.400) benötigen weiter (Datenübertragung Zoll). Hier steht noch eine Lösung aus... Das ganze Thema sollte gut überdacht werden bevor umgestellt wird. Sind hier betriebsrelevante dienst die nur oder schon lange auf ISDN laufen...dann viel Spaß beim suchen von Lösungen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.