Telekom Rechnungsposten "Zuschlag für Verbindung zu anderen Netzbetreibern"

c.hacka

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Folgender Sachverhalt. Habe einen Telekom-Analog-Anschluss telefoniere aber per VoiP über 1und1.

Heute habe ich die Standard-Telekom-Rechnung bekommen und sehe da ein Posten der da heißt

"Zuschlag für Verbindung zu anderen Netzbetreibern"

Hab mich mal informiert und das ist Wohl ein Zuschlag, den man bei der Telekom zahlen muss, wenn man in andere Netze wie Hansenet oder Versatel telefoniert.

Mein Problem ist, dass ich dachte, dass ich bei 1und1 eine Telefonflat habe und nun aber erkennen muss, dass sämtliche Gespräche in ein anderes Netz über die Tarife der Telekom abgerechnet werden.

Wenn ich z.B. eine Freundin anrufe, die bei Alice ist, dann muss ich jedesmal den Preis der Telekom zahlen.

1. Frage: Stimmt das alles so, wie ich mir das vorstelle?
2. Frage: Kann man was dagegen tun?

Gruß
 
Hallo

Habe einen Telekom-Analog-Anschluss telefoniere aber per VoiP über 1und1.

wäre schön wenn Du ein paar mehr Information hättest.

-wo(an welchem Gerät) ist dein Telefon angeschlossen

mfg Holger
 
Da hast Du vermutlich Deine Fritz!Box (sofern Du eine hast - Deine Informationen sind *etwas* spärlich...) falsch eingerichtet. Schau mal bei der Konfiguration der Telefoniegeräte (Nebenstellenkonfiguration) nach, was dort als abgehende Nummer eingetragen ist. Das sollte "Internet: xxxxxxxx" und nicht "Festnetz: yyyyyyyy" sein.

Evtl. hast Du auch eine Wahlregel eingerichtet, die dem kostenlosen Telefonievergnügen entgegensteht. Bitte auch dort checken.


Gruß,
Wichard
 
Wenn die Telefonate auf der T-COM Rechnung erscheinen, dann wirst Du auch über diese telefoniert haben und nicht über die 1&1 VoIP-Flat. Vermutlich fehlerhafte Konfiguration der Hardware, aber leider hast Du keine Signatur...
 
hey leute, danke für die schnelle antworten, ich find das manchmal echt krass mit welchem tempo hier gepostet wird

es lag tatsächlich an den einstellungen

dummer anfängerfehler

najut, dann besten dank noch mal für die schnelle hilfe

allerding muss ich auch mal sagen, das man da echt durcheinanderkommen kann bei der fritzbox

es wird einmal eine ausgehende nummer mit der vorwahl angezeigt, wenn die eingestellt ist geht's über die telekom
dann wird die selbe nummer nochmal angezeigt, nur ohne vorwahl, dann geht's über Voip

najut, jetzt müsste es hinhauen

mal sehen was die nächste rechnung sagt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.