- Mitglied seit
- 21 Jun 2008
- Beiträge
- 226
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo zusammen,
habe einen 50MBit-Anschluss, der bislang 56000 kbit/s lieferte und an einem DSLAM liegt, dessen Leitungskapazität lt. Fritzbox 92897 kbit/s bietet. Bis vor einem Monat war alles gut, wenngleich die Telekom jedes Jahr einmal rumspielt, dann gibts tagelang Störungen und plötzlich merkliche Reduzierung auf 28000 kbit/s, dann eröffne ich ein Ticket, dann wird irgendwas gemacht und schon gehts wieder. Er liegt ja auch in naher Sichtweite, von daher auch kein Problem mit Entfernung.
So sieht es gerade aus:
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Dieses Mal also wieder, nur mit anderem Service: "Es fehle ein Ersatzteil. Nach einem Monat wäre das Problem behoben."
Nach einem Monat nachgefragt und ich erhalte nun aber diese Aussage: "man könne die Leitung nur noch mit diesem Niveau betreiben"
und dieses "Angebot": "Ich solle Entertain dazu bestellen, erhalte einen neuen Port, der die für Entertain notwendige Stabilität hat und habe so wieder 50 MBit. Oder ich zahle den Aufpreis für 100 MBit und dann gehts auch wieder. Natürlich wird damit Ihr Vertrag auch um weitere 2 Jahre verlängert."
Das beste kommt noch - wurde gerade eben im Rückruf präzisiert: Meinen noch für Monate laufenden Rabatt von 10 Euro monatlich würde ich damit auch verlieren. "Denn Bestandskunden erhalten bei Vertragsänderungen natürlich keinen Rabatt und Sie zahlen natürlich ab jetzt Vollpreis 39,95 bzw. 44,95 monatlich."
Äääääähhhhhhmmm. WTF!
Was ist denn das für ein Schmu und wie geht man damit um?
habe einen 50MBit-Anschluss, der bislang 56000 kbit/s lieferte und an einem DSLAM liegt, dessen Leitungskapazität lt. Fritzbox 92897 kbit/s bietet. Bis vor einem Monat war alles gut, wenngleich die Telekom jedes Jahr einmal rumspielt, dann gibts tagelang Störungen und plötzlich merkliche Reduzierung auf 28000 kbit/s, dann eröffne ich ein Ticket, dann wird irgendwas gemacht und schon gehts wieder. Er liegt ja auch in naher Sichtweite, von daher auch kein Problem mit Entfernung.
So sieht es gerade aus:
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung | Senderichtung | ||
---|---|---|---|
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 28216 | 12736 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 92897 | 44676 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 28215 | 12736 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 41 | 41 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 25 | 30 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 17 | 13 |
ungefähre Leitungslänge | m | 258 | |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
Dieses Mal also wieder, nur mit anderem Service: "Es fehle ein Ersatzteil. Nach einem Monat wäre das Problem behoben."
Nach einem Monat nachgefragt und ich erhalte nun aber diese Aussage: "man könne die Leitung nur noch mit diesem Niveau betreiben"
und dieses "Angebot": "Ich solle Entertain dazu bestellen, erhalte einen neuen Port, der die für Entertain notwendige Stabilität hat und habe so wieder 50 MBit. Oder ich zahle den Aufpreis für 100 MBit und dann gehts auch wieder. Natürlich wird damit Ihr Vertrag auch um weitere 2 Jahre verlängert."
Das beste kommt noch - wurde gerade eben im Rückruf präzisiert: Meinen noch für Monate laufenden Rabatt von 10 Euro monatlich würde ich damit auch verlieren. "Denn Bestandskunden erhalten bei Vertragsänderungen natürlich keinen Rabatt und Sie zahlen natürlich ab jetzt Vollpreis 39,95 bzw. 44,95 monatlich."
Äääääähhhhhhmmm. WTF!
Was ist denn das für ein Schmu und wie geht man damit um?
Zuletzt bearbeitet: