Telekom-Rufnummer bei ausgehenden Anrufen über VF-Trunk anzeigen lassen

MalteV

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen!

In unserem kleinen Hotelbetrieb nutzen wir zwei Internet- und Telefoniezugänge:
  • Telekom DSL
    • 2 Telefoniekanäle
    • Hauptrufnummer für das Geschäft
  • Vodafone Red Kabel
    • 1 Telefoniekanal
Alle zugehörigen SIP-Trunks sind in unserer Telefonanlage Yeastar S50 hinterlegt.
Diese hängt im Netzwerk des Vodafone-Anschlusses.

Mein Ziel:
Ich möchte erreichen, dass bei ausgehenden Telefonaten, die über den Vodafone-Trunk laufen, beim angerufenen die Geschäftsnummer angezeigt wird, die zum Telekom-Trunk gehört.
Hierfür gibt es in der Trunk-Konfiguration eigentlich die Caller ID number:

1619076042346.png

Das Problem:
Sobald ich hier aber eine Nummer eintrage, die nicht zum Vodafone-Trunk gehört, kann ich über den Trunk keine Gespräche mehr nach außen führen.

Ist so eine Manipulation überhaupt möglich?
Falls ja, welche Zusatzeinstellungen habe ich hier übersehen?
 
Das was du brauchst nennt sich "Clip No Screening" und ist ein Leistungsmerkmal, das du bei Vodofone beauftragen musst. Es ist sehr gut möglich, dass Vodafone dies bei bestimmten Anschlussvarianten gar nicht anbietet. In der Regel ist dafür ein Vertrag/Tarif für Geschäftskunden nötig.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.