Telekom-Rufnummer für 1&1 freischalten?

Cnecky

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Grüss euch!

Ich habe zwar noch kein DSL von 1&1, aber schon Zutritt zum Control-Center.
Dort kann ich meine bestehende (das bleibt auch so) Telekom-Rufnummer für 1&1 Telefonie freischalten.
(Ich habe einen "uralten" T-Net-Standard Tarif für rund ¤ 16,- mtl., ohne irgendwelche Zusatzfunktionen).

Wozu? Was hat das für Vorteile? Eventuell Rufnummer-Übertragung?

Gruss Rainer

Lies am besten mal die mitgelieferten Handbücher, dort wird eigentlich alles erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ein grosser Vorteil:
ist Deine T-Com-Rufnummer auch bei 1und1 als VOIP-Nummer freigeschaltet, kannst Du über die 1und1-Festnetzflat in das deutsche Festnetz kostenlos telefonieren und beim Angerufenen wird Deine Festnetz-MSN angezeigt.

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info, das ist wirklich ein grosser Vorteil! Mit AOL-Phone ging das nicht.
Folglich müsste ich dann ja auch sehen, wer mich auf Festnetz anruft?

Gruss Rainer

Die Rufnummernübertragung der Anrufer zu Dir funktioniert natürlich auch. Das gilt aber grundsätzlich für alle VOIP-Rufnummern von 1und1, egal ob reine VOIP-Nummer oder als VOIP-Nummer freigeschaltete Festnetz-Nummer.

Folglich müsste ich dann ja auch sehen, wer mich auf Festnetz anruft?
Das hat mit der Registrierung deiner Telekom-Nummer bei 1&1 nichts zu tun.

Diese Registrierung ist insofern nützlich, als daß - bei entsprechender Einstellung deiner Fritz!Box - deine Telekom-Festnetz-Nummer bei dem Angerufenen angezeigt wird, obwohl du tatsächlich über 1&1-VoIP heraustelefonierst.
Wenn du das nicht machst, wird bei dem Angerufenen stattdessen eine deiner 1&1-VoIP-Nummern angezeigt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.