[Problem] Telekom SIP - Gegenstelle klingelt nach auflegen weiter

BarnyXX

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit heute einen DeutschlandLAN IP Anschluss. Vorher hatte ich einen Vodafone IP Anschluss. Nach Umstellung meiner Asterisk Config (Läuft aktuell auf einem Raspberry Pi 2 unter Raspian Jessie mit Asterisk 11), habe ich jedoch Probleme bei ausgehenden Gesprächen. Sporadisch bzw. fast immer, wenn ich mich z.B. auf meinem Handy anrufe und sofort wieder auflege, klingelt das Handy weiter. Allerdings wirklich nicht immer. Manchmal funktioniert es auch 2-3 Mal hintereinander. Aber überwiegend nicht. Das Problem hatte ich bei Vodafone nicht. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht kann ja auch jemand mal seine Config posten.

Noch als Info: Router ist eine FB 7490 - Dort habe ich weiterhin die SIP-Konten drin unter anderem für Mailbenachrichtigung und Faxempfang. Es sind keine Ports zum Asterisk weitergeleitet. Das war bei Vodafone bisher auch nicht notwendig. Anschluss hat eine feste IP-Adresse inkl. Reverse DNS, welcher auch im Asterisk unter externhost angegeben ist. Telefonie klappt ansonsten, bis auf dieses Verhalten hervorragend.

Viele Grüße Barny

Code:
[Telekom]
defaultuser=........
authuser=...........
secret=.............
host=tel.t-online.de
qualify=yes
realm=tel.t-online.de
fromdomain=tel.t-online.de
context=eingehend
type=peer
insecure=port,invite
usereqphone=yes
t38pt_udptl=no
defaultexpiry=300
nat=no
session-timers=refuse
allow=!all,alaw,g722
dtmfmode=rfc2833
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.