[Problem] Telekom ständige Resync´s vor allem am Wochenende

ernie_hugo

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, mittlerweile kackt am Wochenende dauernd das Internet ab. Da gibt es Resync´s ohne Ende. Auch Teilweise, wenn keiner "da" ist.
Was kann man machen?? In der Woche ist Größtenteils Ruhe. Liegt es an der Telekom, Fritz!Box, Viren etc.?
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-23 um 20.50.33.png
    Bildschirmfoto 2022-04-23 um 20.50.33.png
    871.3 KB · Aufrufe: 63
Mehr Infos sind nötig.

zB alle Reiter von DSL -> DSL-Informationen (incl Min und Max beim Spektrum) sowie eventuelle Ereignissmitteilungen.
 
Hallo, hier noch ein paar Infos.
Gestern. hab ich telefonisch eine Störung gemeldet. Können aber erst am Montag eine Messung machen, da alle Techniker in einer Wartung wären. Danach hab ich gegen 22 Uhr noch die aktuelle Beta auf meine FritzBox 7590 installiert. Vorher war die letzte "normale" Version installiert.
Mein Vertrag ist "MagentaZuhause M - MagentaTV Smart" 50Mbit
Selbst bei der Beta waren heute zwei Resync´s, ohne das jemand was "aktiv" im Internet gemacht hat.
Anbei noch ein paar Bilder

Bildschirmfoto 2022-04-24 um 20.24.53.pngBildschirmfoto 2022-04-24 um 20.25.11.pngBildschirmfoto 2022-04-24 um 20.25.21.pngBildschirmfoto 2022-04-24 um 20.27.07.png
 
Beim Spektrum fehlen leider die Minimum- und Maximumwerte.

Von welcher "beta" sprichst Du da? Hast Du eine genaue Version (incl Buildnumber)?

Außerdem wäre es interessant, welche F!B da zum Einsatz kommt. - überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Tschuldigung....sind nun im Anhang.
Ich habe folgende Version FRITZ!OS:07.39-95780 BETA (gestern von der AVM-Webseite gedownloadet min einem Sync von 6Mbit....)
Die FritzBox hatte ich oben schon geschrieben...es ist eine 7590.
Bildschirmfoto 2022-04-24 um 20.48.27.png
 
Mir scheint, Deine Leitung für die Länge unterdurchschnittlich zu sein. Ich tippe da auf einen längeren Abschnitt klingeldraht.

Hast Du im Log der Fritte Hinweise auf Abzweige/Stichleitungen?
 
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Wo könnte der "Klingeldraht" sein? Inhaus vom Übergabekasten zur Box oder auf der Straße?
Was meinst Du mit Abzweige/Strichleitungen?
Im Anhang noch ein paar Bilder

Bildschirmfoto 2022-04-25 um 20.39.03.pngBildschirmfoto 2022-04-25 um 20.41.14.png

Vielen Dank im Voraus
 
Nach dem Bild > https://www.ip-phone-forum.de/attachments/bildschirmfoto-2022-04-24-um-20-27-07-png.116680/
ist da wohl ein Störer am Empfangspunkt zu erkennen, der löst den Resynch aus.
Dann suche den mal bei dir oder in der Nachbarschaft?
Der Klingeldraht hätte dann wohl temp. immer andere Eigenschaften?
Es könnte an der Verkabelung liegen, wenn du ein paar mtr. neues Installationskabel hast, dann schalte das vllt. mal provisorisch statt der bauseitigen Verkabelung in freier Verlegung vom APL bis zur FB an die Tel.Dose.
Wenn sich das bei dir örtlich machen lässt am Wochenende, u. niemand anderen stört?
 
Danke für Deine Antwort. Die Neuverkabelung werde ich mal versuchen. Das wird allerdings leider erst in 2-3 Wochen, da ich derzeit (selbst am Wochenende) sehr eingespannt bin.
Was für Kabel empfiehlst Du?. Reicht eine normale TAE-Verlängerung zum Testen, oder besser was besseres, was man dann auch gleich einziehen kann?
Danke und schönen Abend
 
Das soll ja auch keine komplette Neuverkabelung werden, nur ein Test ob es daran liegen könnte.
Den Störer musst du auch noch finden, oder mal den kompletten Strom abschalten wenn das geht, und die FB dabei über einen Akku anschließen und mit dem Laptop schauen ob es was bringt?
Das Kabel gibt es vllt. im Baumarkt als Fernmelde-Install.Kabel 2x2x0,6 , oder im I-Net ein 20 mtr. Bund bestellen, oder so lang wie du das brauchst. Die Fritzbox hat aber das Original Anschlußkabel zur TAE dran?
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Hallo, ja die FritzBox hat das originale TAE-Kabel dran.
Nachdem heute früh wieder massig Abbrüche waren, hab ich die Störung der Telekom nochmals angerufen. Der Techniker am anderen Ende der Leitung war sehr ruhig und kompetent. Er hat die Leitung neu Einmessen lassen. Bis jetzt erstmal keine weiteren Komplikationen, auch die Fehlerrate in der Box sind extrem zurück gegangen. Mal die weiteren Tage abwarten, Deine Lösungsvorschläge behalte ich aber im Hinterkopf (sollte es wieder schlimmer werden und ich die Zeit in 2-3 Wochen finde). Die Dose wollte ich sowieso nochmal neu verkabeln, da das noch Leitungen von 1990 sind und ich die Box auch wo anders hin hängen möchte.
So, jetzt heißt es erst mal Daumen drücken, das es so bleibt und Danke für Eure Hilfe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.