Telekom Techniker findet die Leitung vom APL zum TAE nicht?

murmelmurmel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe DSL bestellt bei Easybell. Jetzt war Heute der Techniker der Telekom da. Er gab mir ein Gerät das ich an meine TAE Dose klemmen sollte ging an den APL und kam nach wenigen Minuten wieder hoch um mir mitzuteilen das die Leitung im Haus wohl defekt sei und ich mich an einen Elektriker wenden solle. Außerdem hat er noch gesagt das er den APL offen gelassen hat für den Elektriker.
Seinem Rat folgend habe ich einen Freund der Elektrotechnik studiert hat gebeten mir zu helfen. Er hat die Leitungen durchgemessen, konnte aber kein Problem feststellen. Anscheinend gehen vom APL zwei intakte Kabel zum TAE. Die TAE Dose und das Kabel zum DSL Modem ist auch in Ordnung! Jetzt kann ich mir nicht erklären wo das Problem lag. Soll ich jetzt einfach nochmal dem Telekom Techniker bescheid sagen? Es hat sich ja eigentlich nichts geändert?!?

Gruß Murmel

Wenn Deine Leitung jetzt an dem anderen TAE Eingang funktioniert, dann brauchst Du ja den Techniker nicht mehr. Es sollte lediglich Bescheid wissen, damit er den APL wieder schließt.
Deine Leitung aber nicht funktioniert, musst Du ihn auf jeden Fall anrufen.

@loeben: Was meinst du mit
anderen TAE Eingang
? An der Konstellation der Stecker bzw. Anschlüsse hat sich nichts geändert.
Und es geht noch nicht (bzw. kann auch gar nicht gehen), da die Kabel von meiner Wohnung noch nicht mit den Kabeln von der Telekom verbunden sind. Der Telekom Techniker hat zwar zwei Litzen markiert (bzw. sie an eine separate TAE Dose gehängt die jetzt aus der APL heraushängt) aber ich wollte nicht das mein Kumpel das anschließt weil er ja kein Telekom Mitarbeiter ist. Oder darf er das ruhig machen?

@andilao: Ja, ja das hab ich in den 1. (N) Schlitz der TAE Dose gesteckt.
Für mich bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. der Telekomtechniker hat nicht richtig gemessen (gar nicht sooo unwahrscheinlich denn er war sehr ungeduldig und der Keller ist so niedrig das man nur gebückt stehen kann...)
2. bei der "Durchmess- bzw. FehlerfindeAktion" haben wir einen Wackenkontakt an der TAE Dose beseitigt.
Was meint ihr?

... Was meinst du mit "anderen TAE Eingang?" ...
Ich hatte gelesen "zwei Kabel vom APL zur TAE". Unter "Kabel" verstand ich "mit mehreren Leitungen". Dabei hatte ich eine NF/F Dose vor Augen. - falsch -

Sebstt anschließen und fertig!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc