OK. Ganz kurz zu unserem Fall ...
Eines abends war unser T-C&S Comfort tot.
Weder Telekon ging, noch Internet.
Wir also eine Störung gemeldet, die Messung seitens der Telekom Hotline hat dann ergeben, dass die Störung wohl 300m vom Anschluss entfernt ist.
Techniker hat sich das angeschaut ... kam auch in die Wohnung.
Und auf einmal lag der Fehler dann doch an der Dose,
angeblich ein Kabel locker.
Techniker hat gesagt, dass das nix kostet.
Rechnung sagt allerdings "Fahrtpauschale 40.90".
Zudem auch noch "ausgeführt am" ... und da steht ein anderer Tag.
Nicht der, an dem der Techniker da war.
Nun stellt sich mir die Frage ... wenn der Fehler seitens Telekom war, dann ist es komplett kostenlos. Wenn es ein Fehler unsererseits war, dann doch mind. Anfahrt + 15 Minuten, wenn ich richtig informiert war ...
Unabhängig davon, wenn der Techniker sagt es kostet nix, heißt "nix" dann zumindest Anfahrt?
Und dann noch an einem Tag, an dem der gar nicht da war?
Wieder unseriös hoch drei ... was würdet Ihr an meiner Stelle machen?