[Frage] [Telekom] Telefonieren zu Mobilfunk; Anzeige der eigenen Rufnummer

Simon.

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2012
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Eckdaten: Telekom IP-Anschluss
FritzBox 7362 SL
Anrufe ins Mobilfunknetz
10-30 Minuten im Monat
Übertragung der eigenen Rufnummer

Im Grunde suche ich eine einfache Möglichkeit von daheim günstiger Handys anzurufen, die Telekom will ja 19 Cent pro Minute. Bei 10-30 Minuten lohnen sich die meisten Pakete nicht und mir ist wichtig, dass meine eigene Rufnummer übertragen wird, damit der Angerufene auch zurückrufen kann.

Gibts sowas?

Danke :)
 
Und freevoipdeal.com gibt's auch noch, für unter einem Cent pro Minute. Hat sich inzwischen hier zur Standard-Empfehlung entwickelt.
 
Auch bei einem Telekom-IP-Telefonanschluss lassen sich neben VOIP-Anbietern auch alle Festnetz-call-by-call-Anbieter nutzen, also die Vorwahlen wie 01068 oder andere. Die Preisgünstigsten findest Du auf den gängigen Portalen wie teltarif.de oder telefonsparbuch.de. Rufnummernübertragung ist bei Festnetz-cbc unproblematisch.
 
CbC nutze ich bisher, aber dauerhaft eine Wählregel in der FritzBox einzurichten.. weiß nicht. Wenn dann der Anbieter den Preis erhöht, ist das doof. Da ist ein SIP-Anbieter wohl sicherer.

Easybell und freevoipdeal zeigen dem Angerufenen also meine Festnetznummer die bei der Telekom ist?
 
freevoipdeal zeig[t]en dem Angerufenen also meine Festnetznummer
Ja, Du mußt Deine Rufnummer verifizieren. D. h. Du gibst Deine Rufnummer online ein, ein Computer ruft Dich unter der Nummer zurück, sagt Dir einen Code, den tippst Du wieder online ein und ab dann ist Deine Nummer verifiziert.
 
für Festnetz-cbc gäbe es noch den LCR von Telefonsparbuch.de für die Fritzbox. Damit werden die cbc-Anbieter automatisiert nach aktuellen Tarifen ausgewählt. Aber natürlich kannst Du Dich auch bei ausgewählten VOIP-Anbieter(n) anmelden, vorausbezahlen usw.
 
Würde CBC mit Preisansage, z.B. von Easybell nutzen.
Für VoIP z.B Easybell oder Personal-VoIP
 
Der LCR kostet im Jahr fast mehr als ich telefoniere. :D Nein, das nicht, aber ich will an meiner neuen FB nicht rumflashen.

Freevoipdeal gefällt mir gut und werde ich wohl nehmen. Gute Preise, auch wenn es noch günstigere gibt, aber macht einen guten Eindruck. Automatisches Aufladen gefällt mir auch, wenn man das limitieren kann.

Danke euch. :)
 
Ja, also über die FVP Preise zu meckern ist schon meckern auf sehr hohem Niveau. :D

Cheapvoip scheint auch ganz gut zu sein, sogar vom gleichen Anbieter. Da ich ja eine Festnetz Flat habe würde sich das auch lohnen, Freedays brauch ich in dem Fall nicht. Wegen der automatischen Aufladung hast du natürlich recht, ich musste erstmal einrechnen dass eine Minute nur knapp 0.5 Cent kostet.. da reichen 10€ natürlich wirklich lange. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.