Telekom Telefonkarte Comfort übermittelt keine Anrufer Kennung

Martinus24

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bin neu hier im Forum und brauch eure Hilfe.

Ich habe mit eine Telefonkarte der Telekom zugelegt „Komfort“ und bekomme es
einfach nicht hin, dass meine Id übermittelt wird.
Ich konnte erfolgreich meine Telefonnr. bei der Telekom registrieren ( dass nicht jedesmal die 16 Stellige Pin eingegeben werden muss ) aber weder von Festnetz aus (1und1) oder Mobiltel. wird
meine Id nicht übermittelt.

Hat mir jemand ein Tip ?
Lg

Martin
 
Einfach *31# vor der Rufnummer wählen?
 
Hallo KunterBunter,

Danke für deine Antwort.
Leider ohne Erfolg, es kommt die Ansage, dass die Eingabe ungültig ist. Setze ich den Steuercode ganz an den Anfang, kann ich zwar wählen, bin aber immer noch anonym…

Lg
Martin
 
Hallo @Martinus24

magst du mir etwas genauer beschreiben, was du wie machst und was dann passiert?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich verstehe, wo genau es Schwierigkeiten gibt. ;-)

Viele Grüße Daniel H.
 
Die "Registrierung" der Telefonnummer ist nur dazu da, um die Eingabe der PIN an diesem Telefon/Anschluss überspringen zu können.

Die Telefonkarte Comfort ist nicht personalisiert und wird ohne die Erhebung von Kundendaten verkauft. Man kann eine Karte also keiner Person zuordnen. Die Telekom wirbt sogar mit der Eigenschaft "anonym". Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass es die Möglichkeit einer Rufnummernübermittlung gibt.
 
Hallo,

@Telekom hilft Team
ich rufe bsp von zu Hause die 0800 3300321 an und warte auf das freizeichen. Pin muss ich nicht mehr eintippen, da ich ich diese meiner Rufnummer bei der telekom über *1 registriert habe. Jetzt wähle ich bsp. Meine Handynr. An und meine Hausrufnr. Wird nicht angezeigt.

@chrsto
ich befürchte dies auch... es wäre nur nicht schlecht, wenn man dies über einen Steuercode trotzdem realisieren könnte ;-)

lg
Martin
 
@Martinus24
Alles klar, danke für die Rückmeldung. Verstehe ich es richtig, dass der Gesprächsaufbau an sich funktioniert, nur die Nummer des Anrufers beim Angerufenen nicht angezeigt bzw. übermittelt wird?

Viele Grüße Daniel H.
 
Alles klar. Dann habe ich es richtig verstanden. ;-)
Aus der Hüfte finde ich gerade keine Informationen, wie sich bei Telefonaten über die Telefonkarte Comfort die Rufnummernübermittlung des Anrufers verhält.

Ich frage mal bei den Kollegen nach und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung und/oder weitere Infos habe.

Viele Grüße Daniel H.
 
@Martinus24
Ich habe leider nicht die Info bekommen, ob die Rufnummernübermittlung nun klappt oder nicht, aber ich kann dir die E-Mail-Adresse [email protected] an die Hand geben. Die Kollegen dort sind genau für solche Fragen da. :)

Viele Grüße Daniel H.
 
Hallo,
für alle die das gleiche Problem haben:

"Dies ist leider so gewünscht, eine Übermittlung der Rufnummer kann NICHT aktiviert werden."

*CLOSE
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.