Telekom VOIP Fritzbox 7390 & Wireshark

kokota

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, ich habe neulich etwas merkwürdiges bemerkt mit den 3 MSN´s
Habe Telekom VOIP ( VDSL 50 )
Fritzbox 7390 , aktuelle Firmware
in der Fritzbox sind alle 3 MSN´s registriert und gut erreichbar und kann von jedem Gerät mit verschiedener MSN nach Aussen telefonieren

Ich tätige einen Testanruf mit MSN 1 , ich nehmen es mit der Fritzbox auf, wandele es zum Audio mit Wireshark ---- es klappt wunderbar
mit MSN2 ------------ auch wunderbar

nur mit MSN 3 , wireshark findet keine Phone streams und kann keine Audiodatei erzegen !

Ich danke jedem für jede konstruktive Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann tausche doch einfach MSN 2 mit MSN 3, dann geht es wieder. :)

Danke für den versuch :-) es hört sich gut an aber dann wieder das inital-issue mit dem MSN2 LoL

Ist Wireshark geignet für die Aufnahme NUR ausgehender Anrufe oder auch für eingehende Anrufe ?

Ich b in es wieder nach paar Versuche.
Ich habe folgendes festgestellt, bei ausgehenden Aunrufen , klappt es gut mit aufnehmen und wireshark findet 2 rtp streams aber bei eingehenden Anrufen , findet wireshark keine rtp streams
hat jemand eine idee ?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie schneidest Du mit? Mit dem FRITZ!Box internen Paketmitschnitt, auf welcher Schnittstelle? Gibst Du im Wireshark-Suchfeld rtp ein oder gehst Du über das Menü Telephony » VoIP Calls?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320