Hallo Forums-Gemeinde,
ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage gewählt und Ihr könnt mir weiterhelfen, denn mittlerweile bin ich vollendens verwirrt.
1. Ich habe einen Telekom VoIP Anschluss + FritzBox 7360
2. Hab ich noch einen "Preselection" Vertrag von ACN
Problemstellung: Ich würde gerne meine Telefonverbindungen immer über die Preselection von ACN laufen lassen, das bekomme ich jedoch aktuell leider nicht hin.
Folgendes habe ich versucht:
1. bei der Telekom angerufen und permanent die Preselection von ACN für meinen Anschluss einstellen lassen, das funktioniert aber offensichtlich nicht - Testanruf via "0311" sagt immer Telekom
2. noch mal bei der Telekom angerufen - diesmal meinte der Kollege beim VoIP Anschluss geht immer alles über die Telekom, ausser ich würde das im Router anders einstellen - da ich aber eine FritzBox habe, kann man mir leider nicht mit den Details helfen.
3. ein Ticket bei AVM aufgemacht - und folgende Antwort erhalten:
Deshalb meine Frage an euch - welche Aussage ist hier eigentlich richtig? Und was muss ich tun, damit die Preselection mittels ACN funktioniert?
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Danke im Voraus
t-eddie
ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage gewählt und Ihr könnt mir weiterhelfen, denn mittlerweile bin ich vollendens verwirrt.
1. Ich habe einen Telekom VoIP Anschluss + FritzBox 7360
2. Hab ich noch einen "Preselection" Vertrag von ACN
Problemstellung: Ich würde gerne meine Telefonverbindungen immer über die Preselection von ACN laufen lassen, das bekomme ich jedoch aktuell leider nicht hin.
Folgendes habe ich versucht:
1. bei der Telekom angerufen und permanent die Preselection von ACN für meinen Anschluss einstellen lassen, das funktioniert aber offensichtlich nicht - Testanruf via "0311" sagt immer Telekom
2. noch mal bei der Telekom angerufen - diesmal meinte der Kollege beim VoIP Anschluss geht immer alles über die Telekom, ausser ich würde das im Router anders einstellen - da ich aber eine FritzBox habe, kann man mir leider nicht mit den Details helfen.
3. ein Ticket bei AVM aufgemacht - und folgende Antwort erhalten:
Bei diesem Problem können wir Ihnen leider nicht weiter helfen, da das
Preselction nicht von Ihrer Telefonanlage, in diesem Fall Ihre FRITZ!Box
7360, verwaltet wird, sondern direkt von Ihrem Anbieter. Für die FRITZ!Box
7360 sind die getätigten Rufe einfache ausgehende Rufe. Was der Anbieter
daraus macht, kann Ihre FRITZ!Box 7360 nicht beeinflussen.
Deshalb meine Frage an euch - welche Aussage ist hier eigentlich richtig? Und was muss ich tun, damit die Preselection mittels ACN funktioniert?
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Danke im Voraus
t-eddie