Telekom Voip Nummern an Unitymedia Anscluß mit Fritz!Box 6490 UND 7490

Frank41564

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich will demnächst meine Rufnummern portieren, bin aber noch 4 Monate an den Telekom Anschluss gebunden. Zur Zeit liegen die Rufnummern alle noch bei der Telekom!
Seit der Unitymedia Anschluss geschaltet wurde, habe ich die vorhandene Fritzbox 7490 an die 6490 über LAN1 angschlossen und mit der festen IP Adresse konfiguriert. Die Sipgate Telefonnummern funktionieren alle einwandfrei, die 3 Unitymedia Nummern, habe ich inder 7490 als Festnetnummern konfiguriert, nachdem ich den S0 Port der 6490 über da Y-Kabel mit dem WAN Eingang der 7490 verbunden habe, (den schwarzen Stecker in den S0-Port der 6490) So funktionieren die Unitymedia Nummern auf den Telefonen an der 7490. Die 9 Rufnummern der Telekom lassen sich nicht registrieren!
Gibt es da einen Trick? Im Moment habe ich die Rufnummern weitergleitet auf Sipgate und nutze Parallelruf und habe die Absendernummer der Telekom eingestellt. Ich möchte aber gerne, wenn auch nur für die 4 Monate die 9 Rufnummern noch voll nutzen können.

Danke schon mal an alle!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Die 9 Rufnummern der Telekom lassen sich nicht registrieren!
Gibt es da einen Trick?
Nein, da gibt es keinen Trick. Rufnummern der Telekom lassen sich nur am Telekom-Anschluss registrieren, oft sogar nur am eigenen. Das passt sogar fast zu Allgemeines - Grundsätzliches - VoIP-Allgemein. :)

Dann stell' die 7490 wieder in den DSL-Routermodus (und verkabele), aber schaltet DHCP aus und verändere die interne IP-Adresse, sodass kein Konflikt mit der 6490 entsteht.
Nun kannst du in der 7490 die Telekom-Nummern registrieren, aber auch die UM-Nummern (entweder über SIP oder S0)

habe ich auch schon gedacht, aber DHCP geht nicht bei der 6490 ist wegen Statische IP Adresse deaktiviert....
Genau wie Firewall auf der 6490,

Das Vorhandsein einer statischen IP hast du uns bis jetzt nicht verraten, dann geht das nicht, solange du den UM-Anschluss für Internet nutzen willst

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67