[Problem] Telekom VoIP

maxmoritz66

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe an einem Telefonanschluss mit VoIP eine Fritz!Box 7330SL angeschlossen. Leider schafft AVM nicht ein neueres Update als 6.30 heraus zubringen, in dem dann das Call-by-Call für diese Fritz!Box an dem Anschluss unterstützt wurde. Somit habe ich mir eine 7360(EWE-Edition) besorgt, die debrandet, das neuste AVM-Update eingespielt und die Konfiguration der 7330SL übertragen. Leider kann die 7360 keine DSL-Verbindung aufbauen. Ich habe die Zugangsdaten verglichen und auch neu eingegeben, sowie an der 7330SL das Kennwort getestet, aber die 7360 baut keine Verbindung auf. Ich habe auch das Anschlusskabel und das Stecker Netzteil getauscht, es ist aber kein Erfolg zu vermerken.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

MaxMoritz
 
Der erste Tipp wäre ein aussagekräftiger Titel für Deine Frage! (Erster Beitrag Bearbeiten/Erweitert)

So wie ich das lese ist das wohl erstmal ein DSL Problem. Dazu fehlt mindestens noch die Angabe des Anschlusses. Das kann ja von ADSL bis Vectoring alles sein.
 
Es würde ergänzend helfen ob sich die Box nicht synchronisiert oder ob die Einwahl nicht klappt. Ein Blick ins Log kann auch helfen.
 
Es scheint mir sehr komisch, wieso eine 7330 kein Call-by-Call können sollte, aber andere Boxen mit 6.30 schon...

Bei einer 7330 ist es wohl ADSL.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.