Telekom: von analog auf ISDN ändern

thtomate12

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
6
Wo ist das Telekom-Forum für POTS nicht VoIP?
Denn ich will den Vertrag von analog auf ISDN ändern und der Rest des Vertrages(Entertain Comfort irgendwas) soll bleiben, doch auf der Telekom-Webseite kann man scheinbar(oder verlese ich mich?) nur in ein anderes Packet wechseln, doch das aktuell gibt es nicht mehr.

Hab jemand damit Erfahrung den Anschlusstyp zu ändern ohne den Rest?

Danke im Vorraus

Hi,

Du weißt aber, dass die Umstellung von analog auf ISDN fluffige 59,95 EUs Gebühr kostet?!
An sonsten einfach mal die Hotline anrufen.

Grüße
Snyder

Man bekommt eine Gutschrift fast in der Höhe von der Bereistellunggebühr
IMG_20130109_0701211562350780.jpgIMG_20130109_0701211562350780.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Denn ich will den Vertrag von analog auf ISDN ändern und der Rest des Vertrages(Entertain Comfort irgendwas) soll bleiben, doch auf der Telekom-Webseite kann man scheinbar(oder verlese ich mich?) nur in ein anderes Packet wechseln, doch das aktuell gibt es nicht mehr.
Die Telekom versucht aktuell, bevorzugt IP-Anschlüsse (mit VoIP-Telefonie) zu verkaufen. Davon sind Entertain-Kunden besonders betroffen, denn deren DSL-Anschlüsse sind in der Regel schneller als der Durchschnitt und die Telekom hält sie deshalb für VoIP für besonders geeignet. Die Bestellung von echtem ISDN (im Telekom-Jargon: "Universal") erfordert da etwas Hartnäckigkeit.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch ein Detail, welches anders ist und auf so was falle ich nicht rein!

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Telekom-Forum für POTS nicht VoIP?
Das hier ist ein VoIP-Forum. POTS ist da Nebensache. Und ISDN wird es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben, da alle Anbieter bestrebt sind, auf IP-Zugänge umzustellen, zumindest für Privatkunden.

ISDN wird es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben...
Wo kann ich eine Deiner Kristallkugeln erwerben?
In meiner ist nämlich ersichtlich, dass ISDN noch viele Jahre lang existieren wird. Es gibt nämlich immer noch einige regionale Bereiche, in denen kein DSL vorhanden ist. Viele Protokolle laufen auch heutzutage noch nur über echtes ISDN und können so einfach nicht ersetzt werden, Stichwort X.75, CAPI usw. Solange dies nicht 1:1 über IP-Zugänge bei transparenter Umsetzung beim Kunden in obige Protokollschichten realisierbar ist, wird es auch weiterhin ISDN geben.

Derjenige brauch kein ISDN mehr. Dasdurch dass ich jetzt den richtigen Modellname des Faxgerätes weiß hat die Recherche ergeben, dass es doch eine Faxeiche eingebaut hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320