Telekom will DSL auf "Rate Adaptive" umstellen

Hi Mikrogigant;

richtig. Es gibt hier nur Entertain Comfort mit DSL 16+.
Alles andere wäre ein Traum. Und Weihnachten und Ostern sind von der jetzigen Regierung noch nicht auf den gleichen Tag gelegt worden.


Hi deerhunter,

Ich denke Jammern auf hohen Niveau ist was anderes, wenn z.B. jemand ne 16000er hat und unbedingt VDSL will.

damit warst Du auch nicht gemeint.

Ich kann mich auch nicht so sehr beschweren. Schließlich laufen hier noch 3456kBit/s.
Nur unser Anbieter ist halt sehr sehr kundenorientiert oder besser gesagt zukunftsorientiert.

Für unsere Bedürfnisse ist der Anschluss ausreichend. Ansonsten kann ich aufs Geschäft ausweichen - Leitung mit über 600 Internetanschlüssen. Aber da möchte man nur nach 10 Stunden raus zur Familie.

Gruß Frank
 
So,
meine Wöchentliche Verfügbarkeitsabfrage brachte ab dem 20.4.2011 nun DSL2048 anstatt DSL1536. Also ab ins KC, 2048 bestellt, bestellvorgang gestartet.
DSL 1500 R -> Änderung
DSL 2000 RAM -> storniert
DSL 1500 R -> Änderung

Toll. V-check der Telekom sagt 2048 aber lt. T-Online Hotline nur 1500 verfügbar, deshalb storniert.
Schade. Ist mal wohl wieder alles verBuggt bei denen...


Werde jetzt immer wieder diese Änderung Buchen. Mal schauen was passiert. Sollen schliesslich was tun, wenn ich schon genauso viel zahle wie für nen DSL16000er Anschluss
 
So, ich habe es nun nach 4 Monaten und unzähligen Telefonaten und mehreren stornierten Aufträgen geschafft. Mein 3000er-Anschluss soll am 10.5.2011 nun endlich in einen DSL-6000-RAM umgestellt werden. Anscheinend war die Software etwas verbuggt und konnte sich nicht entscheiden, ob es denn nun möglich sei oder nicht.
Mal schauen, was am 11.5. denn nun wirklich geschieht. Immerhin ist im Kundencenter der Auftrag sichtbar, das lässt mich hoffen.

Gruß Rolf
 
Hurra, es hat geklappt. :D
Die Telekom hat Wort gehalten und mir heute DSL 6000 RAM geschaltet. Und was soll ich sagen, es läuft auf vollem Speed.
Seltsamerweise ist nun auch die Leitungsdämpfung deutlich besser geworden. Zuvor hatte ich immer 27 dB in Empfangsrichtung und 20 dB in Senderichtung. Seit heute sind es 23 und 18 dB.
Ich hoffe, es läuft nun auch weiterhin so störungsfrei wie bisher.

Gruß Rolf
 
[OT_on]
Nachdem der Auftrag bei mir storniert wurde, bekam ich per Post eine Gutschrift über 20.- Euro. Komischerweise wurde sie nicht auf der Rechnung Mai gutgeschrieben. Naja, angerufen bei denen, Gutschrift erneut beauftragt. Wurde jetzt bei der Abbuchung tatsächlich berücksichtigt.
[OT_off]

Werde die Tage mal wieder einen Auftrag DSL-RAM starten. ;)
 
DSL 1500 R -> Änderung
DSL 2000 RAM -> storniert
DSL 1500 R -> Änderung

Hi Leute,
also, nachdem ich vor 2 Wochen wieder 2000 RAM übers KC bestellt hatte, bekam ich dann den gleichen wisch wie bei der ersten RAM Bestellung. Nicht möglich.
Ich schrieb am selben Nachmittag an infoATtelekom.de, dass sie ein lamer haufen sind und mal ihre Datenbank auf Vordermann bringen sollen.
Es kam einen Tag später eine Mail von denen, dass am 14.11.2011 2000 Ram geschaltet wird. 2 Tage später das ganze noch mal per post. Eigentlich wartete ich heute auf die erneute stornierung, aber was soll ich sagen.
Heute wurde ich umgeklemmt von:
ADSL 1728 KBit down / 224 Kbit up an DSLAM Analog Devices 0.0 - H0 0 | ITU G.992.1
auf
ADSL 2+ 2304 Kbit down / 445 Kbit up an Annex B Infineon 7.27.8 - H0 0 | ITU G.992.5

auch wenns nicht viel mehr ist, aber die Mail hat sich gelohnt. ;)
 
Hi,

je nach dem, wie die Leitung ist, versuch es mal mit einer anderen Box/einem anderen DSL-Modem.
Ich bin vor 2 Wochen auch umgestellt worden von T-Com 2000er fix; Analog Devices DSLAM auf 1und1 (über Vodafone) 6000er RAM; Broadcom DSLAM und bin auch erst fast vom Stuhl gefallen. :eek: Ich hatte nämlich erst nur einen 4400er mit der 7390.
Meine Versuche:
7390: nach Splitter raus und anderen FWs (bis zur letzten Labor) 5300er DSL
7141: 5100er DSL
Fritz!Box Fon WLAN: 5100er DSL
7270: 6900er DSL stabil!!!!

Will sagen: Mit einer anderen Box kannst Du ggf. noch mehr rauskitzeln.

Grüße
Snyder
 
Will sagen: Mit einer anderen Box kannst Du ggf. noch mehr rauskitzeln.

Grüße
Snyder

Ohhh, guter Tipp.
Werde die Tage mal den Speedport 201 vor die 7390 an LAN1 hängen.
Gruss
DH
 
Will sagen: Mit einer anderen Box kannst Du ggf. noch mehr rauskitzeln.
Von AVM sind haben die 7270/7240 die besten ADSL-Modems, zumindest an langen Leitungen. Das zeigt sich immer wieder. Ältere Boxen (z.B. 7170) oder VDSL-Boxen (z.B. 7390, 7570) haben in der Regel schlechtere Werte. Und wir reden nicht von ein paar %. Eine 7270v3 zeigte bei mir gegenüber der 7570 fast die 2,5-fache Leitungskapazität, nämlich 3804kBit/s gegenüber 1540kBit/s.

Hier ist mein Vergleich: http://akapuma.info/externebilder/routervergleich.pdf

Gruß

akapuma
 
Hi,

wobei die Leitungskapazität nur sekundär ist. Wichtiger ist die max. DSLAM-Datenrate und wirklich entscheidend ist die aktuelle Datenrate, die die Box hinbekommt. ;)
Meine 7390 hat mir auch eine Leitungskapazität von über 6500 angezeigt, konnte sie aber nicht synchronisieren.

Grüße
Snyder
 
Also,
da ich ja nur 2000Ram bekommen kann, habe ich einen nahezu vollsync, wenn man sich die Werte anschaut. Da bringt auch ein anderes wohl Modem nix...
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s 2304 448
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s 448 96
Leitungskapazität kbit/s 5988 844
Aktuelle Datenrate kbit/s 2304 445

Störabstandsmarge dB 16 16
Leitungsdämpfung dB 45 31
 
Hi,

reichlich merkwürden, dass Du mit diesen Leitungswerten nur einen 2000er RAM bekommst. :(
Die T-Com schaltet RAM im Korridor 375 bis 2000 und 2000 bis 6000.
Vielleicht solltest Du nochmal höflich anklingeln.
Weil, mit diesen Werten (sogar einer Leitungsdämpfung von 49 dB! und einer angezeigten Leitungskapazität von >6000) hatte ich einen 2000er Fix bei der T-Com und der stand super stabil.
Jetzt bei VF habe ich auf dieser Leitung einen stabilen 6000er RAM.
Wenn ich Deine SNR so angucke, dann sollte auf Deiner Leitung eigentlich ein 3000er + möglich sein.

BTW: Mit diesen Werten hast Du ja Vollsync! Aktuelle Datenrate=Max Datenrate.
Da begrenzt die T-Com aber zeitig........

Grüße
Snyder
 
Tja, schätze ich bin ein ORKA_opfer. ;)
Bevor ich denen erneut schreibe, warte ich erst mal wie stabil es bleibt.
Aber vorher konnte ich nur 1500 auf Analog Devices bekommen.
Nen Versuch in einigen Wochen wäre es aber wert, wenn ich jetzt schon mal nen Infineon ADSL2+ Port bekommen hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt, sonst hätte man Dir wohl sicherlich ein anderes RAM Profil gegeben.
 
Etwas OT:
Nun bin ich heute umgeschaltet worden von:
Telefonanschluss: T-HOME ISDN Surf & Call Comfort Universal
Anbindung DSL: T-Online DSL 2000RAM ADSL 2+ 2304 KBit down / 445 Kbit up an Annex B Infineon 7.27.8 - H1 6 | ITU G.992.5

auf

Telefonanschluss: HTP ISDN
Anbindung DSL: HTP DSL 8000 ADSL 2+ 5100 KBit down / 688 Kbit up an Annex B Infineon 7.23.8 - H1 6 | ITU G.992.5

Mal schauen wie stabil es laufen wird... Tja, DorfDSL halt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.