[Gelöst] Telekomanschluss + Reseller + VOIP + Kabel; Wie verkabeln?

magic_pit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich bin am überlegen, von meinem DSL-Anschluss auf einen Kabelanbieter zu wechseln,, will aber zuerst den neuen Anschluss 2-3 Monate austesten. Solange lasse ich mein DSL noch angemeldet brach liegen.

Aktuelle Situation:
Telekomanschluss für Telefon (den guten uralten für 16,36), DSL-Leitung von anderem Anbieter als Reseller betrieben
Fritze 7270, daran 2 Telefone an die analogen Anschlusse gestöpselt.
Meine uralte Telekomnummer über die Telekom sowie eine D-Flat über einen Internetanbieter zum heraustelefonieren.

Neue Situation:
Beim Kabelanbieter bekomme ich eine Mietbox.
Diese an den Kabelanschluss gesteckt, die Fritze via LAN1 mit dem Teil verbinden, Splitter kann ich alles vergessen und ansonsten kann ich alles so lassen.
Soweit habe ich es auch bei AVM gelesen.

Meine Frage nun:
Wie erreiche ich, dass ich weiterhin über meine Telekom-Rufnummer erreichbar bin?
Ok, ich könnte ein Telefon abstecken und direkt an die Hausbuchse stecken, aber dann kann ich nur über dieses eine Telefon auf dieser Nummer angerufen werden und zurückrufen nur mit dem anderen Telefon. Da steigt mir meine Familie auf den Kopf.....
Reicht das aus, einfach die Kabel von der Telekombuchse weiterhin über den Splitter und das Y-kabel in der Fritze zu lassen (also so wie bisher) und die Fritze ist schlau genug, das alles zu managen?
Oder funzt das wirklich nur noch als separaten Anschluss eines Telefons an die Telekombuchse?

Danke schon einmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Reicht das aus, einfach die Kabel von der Telekombuchse weiterhin über den Splitter und das Y-kabel in der Fritze zu lassen (also so wie bisher) und die Fritze ist schlau genug, das alles zu managen?
Ja, das reicht so aus. Den Splitter kannst du auch noch weg lassen. Die Fritzbox ist dann weiterhin mit dem Telekom-Festnetz verbunden.
Die Telefonie von deinem Kabelanbieter kannst du so aber nicht benutzen und austesten.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Telefonangebot des Kabelanbieters muss ich nicht austesten, da mit einer 10-Euro-Flat etwas arg unattraktiv. Da bleibe ich lieber bei Easybell für 5 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy