Telekomnummer umleiten???

pee1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
also, ich wohne mit meinen Eltern in einem Stockhaus und wir haben ISDN.
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich den Anschluß zu einem analogen downgrade und meine Box so konfiguriere, dass wenn mich meine Bekannten unter meiner alten Telekomnummer anrufen, sie praktisch auf die 0180.... umgeleitet werden????
MfG
Pe

pee1 schrieb:
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich den Anschluß zu einem analogen downgrade
Bis hierhin: Ja. Aber...

pee1 schrieb:
und meine Box so konfiguriere, dass wenn mich meine Bekannten unter meiner alten Telekomnummer anrufen, sie praktisch auf die 0180.... umgeleitet werden????
Jetzt wird es schwierig. Beim Downgrade auf analog bleibt nur eine Nummer erhalten, die anderen Nummern werden gelöscht. Diese stehen Dir nicht mehr zur Verfügung.

Was Du wahrscheinlich meinst, ist eine Portierung Deiner bestehenden Nummer zu einem VoIP-Anbieter. Dabei wird aber der komplette Anschluß portiert - sprich: Du hast danach keinen Telekomanschluß mehr, dieser wird gekündigt - und damit fällt auch die Grundlage für Dein DSL weg. Du bist also offline. Eine Teilportierung (also einzelner Nummern aus Deinen vorhandenen MSNs) ist "im Prinzip" möglich, das scheint die Telekom aber nicht so genau zu wissen...

Von daher würde ich sagen: So, wie Du das planst, geht es nicht.

Gruß,
Wichard

Hallo,
DSL hätte ich ja dann noch von der anlalogen Seite .
Ich will die 0180.... Nummer umgehen, habe aber nur noch eine Nummer (die meiner Eltern).
Dachte evtl. funktioniert das mit Rufumleiteung.
...aber meine jetzige Nummer existiert ja dann nicht mehr?!
MFG
Pe

pee1 schrieb:
DSL hätte ich ja dann noch von der anlalogen Seite .
Nein. Wenn Du portierst, ist der Anschluß komplett weg. Dann gibt es auch kein Analog mehr. (Bis zu einer Neubeantragung bei der Telekom)

pee1 schrieb:
Ich will die 0180.... Nummer umgehen, habe aber nur noch eine Nummer (die meiner Eltern).
Dann melde Dich z.B. bei Sipgate (eine kostenlose Ortsnetznummer) oder bei GMX (4 kostenlose Ortsnetznummern) oder oder oder an. Rufnummern bekommst Du zur Zeit kostenlos und fast wie Sand am Meer.

pee1 schrieb:
...aber meine jetzige Nummer existiert ja dann nicht mehr?!
Wenn Deine Eltern ihre Nummer behalten wollen, dann gibt es nur noch deren Nummer auf dem Telefonanschluß. Wie gesagt: Per VoIP kannst Du Dir diverse weitere Nummern zulegen.

Edit: Eigenen Quatsch gelöscht

Gruß,
Wichard

Hallo,
eine VOIP Nummer bei eienm anderen Anbieter kann ich aber bei freenet nicht nutzen(hab da einen 2-Jahrevertag)?!
MfG

Pe

pee1 schrieb:
eine VOIP Nummer bei eienm anderen Anbieter kann ich aber bei freenet nicht nutzen(hab da einen 2-Jahrevertag)?!
Ich wüßte nicht, warum nicht!

Gruß,
Wichard

Hallo,
anscheinend funzt das nicht bei freenet.
Habe folgenden Schrieb bekommen:

Sehr geehrter XXXXX
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

Die von Ihnen gewählte iPhone-Rufnummer ist die einzige Rufnummer, unter der Sie über das Internet zu erreichen sind. Das Nutzen einer anderen Rufnummer ist nicht möglich.
..........

MfG
PE

Natuerlich stimmt das aus Sicht von freenet. :rolleyes:
Mit dem freenet Account kannst du auch keine andere Rufnummer nutzen.

Die Frage ist nun: Musst du den frennet Account nutzen: Nein.

Ergo: Anderer Account, andere Rufnummer.

Oder kannst du bei freenet auch nur unter der freenet Mail Adresse Mails schreiben???

voipd.

voipd schrieb:
Oder kannst du bei freenet auch nur unter der freenet Mail Adresse Mails schreiben???
...und nur die freenet-Homepage aufrufen? Zum Glück nicht... ;)

Gruß,
Wichard

OK verstanden,....wenns mal wieder länger dauert!
Hab bei Sipgate nachgeschaut, da gibts die Ortsvorwahl der nächsten Stadt.
Bei 1und1 und GMX muß man DSL auch dort haben.
Gibts sonst noch einen Anbieter bei der ich meine Vorwahl behalten kann?
MFG
Pe

Zuletzt bearbeitet:
pee1 schrieb:
Hab bei Sipgate nachgeschaut, da gibts die Ortsvorwahl der nächsten Stadt.
Dann wirst Du dort wahrscheinlich keine Ortsnetznummer bekommen können, denn die muß genau aus Deinem Bereich sein.

pee1 schrieb:
Bei 1und1 und GMX muß man DSL auch dort haben.
Bei GMX brauchst Du noch nicht einmal DSL... ;) Dort brauchst Du nur einen GMX-(Free)Mail-Account.

Gruß,
Wichard

Hallo,
habs bei GMX gefunden.
Aber die nette Dame der Hotline meinte, dass man nur seine derzeitige Festnetznummer als Voip nehmen kann (bei freeMail)!
Als ich ihr die ABG vorgelesen hatte (steht eben was von 4 Nummern), mußte sie nachfragen und meinte , dass es nur 1 Nummer gibt (derzeitige Festnetznummer die ja in meinem Fall wegfallen würde) , nur bei PhoneFlat wären es 4 !?
Außerdem ist doch GMX und 1und1 das selbe ?!
War mit 1und1 etwas unzufrieden, weil in unerer Gegend ständig Verbindungsabbrüche waren.
Ansonsten wenn ich die Nummer nur für eingehende Gespräche nutzte fallen keine weiteren Kosten an ?!
Gibt es dann eigentlich die VoIP-Nummer(ehemalige Festnetznummer) noch, wenn ich auf analog umgestrellt habe?!
MfG
Pe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler