Telekomrechnung trotz VoIP

Robraeu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus ihr Fachmenschen!
Als neuer Forumnutzer darf ich eine allgemeine Frage an alle richten, die sich auskennen und mir helfen möchten.
Ich habe vor etlicher Zeit einen Telekomanschluss inkl. Internet- und Telefonflat beantragt. Dort habe ich dann innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt und bin zu 1&1. Jetzt habe ich eine 1&1-Doppelflat und frage mich, ob ich den Telekomanschluss, für den ich nach wie vor die Grundgebühr zahlen muss, überhaupt noch brauche?

Hat hier jemand eine Antwort für mich??????

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

Sagen wir mal so: Du hast jetzt einen Telefonanschluß (T-Com) über den jetzt auch dein DSL (1&1) geschaltet wurde. Je nach Verfügbarkeit ist es möglich auf einen sog. entbündelten oder Komplett-Anschluß zu wechseln. Das würde bedeuten, dass der T-Com-Anschluß wegfiele und du nur noch über VOIP telefonieren würdest. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es an deinem Wohnort verfügbar wäre. das kannst du aber auf der 1&1-Seite selbst abchecken. Das wäre dann zum Beispiel dieser Tarife . Im deinem Control-Center kannst Du nach Wechselangeboten oder Tarifupgrades (das ist ein Komplettanschluß dann) schauen. Alles klar?

Blicke nicht durch ....

Was ist für dich "eine allgemeine Frage" - meinst du damit eine theoretische Frage, ein Gedankenspiel?

Wenn nicht, erzähle mal im Detail, wann du was gemacht hast.

Hast du eine Kündigungsbestätigung der Telekom in Händen?

Hast du auf deiner 1&1-Rechnung eine Gutschrift für den Festnetzanschluss?

Eine Kündigungsbestätigung der Telekom habe ich nur hinsichtlich des Flatrate-Vertrags, nicht aber für den Festnetzanschluss. Eine Gutschrift bekomme ich auf der Rechnung von 1&1 (ist mir bisher gar nicht aufgefallen). Durch die Gutschrift hat sich meine Frage wohl schon beantwortet, nicht?

Wenn die Gutschrift 16,??¤ erstattet bekommst wird der Festnetzanmschluß von 1und1 gekündigt wenn dies an deinem Standort möglich ist. Du brauchst dich um nichts kümmern.

MFG
kaynolimit

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.