Telephonieren in Brasilien ...

Wie heisst denn dein Kabelnetzanbieter? Und die GMX-VoIP-Nummer die du benutzt, ist die auch gleichzeitig eine Festnetznummer in Deutschland? Ich verstehe das nicht. Ich hab an meine Fritz!Box hier kein Festnetztelefon angeschlossen, ich will nur Internettelefonie nutzen. Kann das Probleme verursachen, bzw. erwartet die Fritz!Box vielleicht einen angeschlossenen Festnetzanschluss?

Die Software von InternetCalls habe ich installiert und mir einen Account erstellt. Nur um den Account in meine Fritz!Box zu integrieren brauche ich neben den Daten eine Internetrufnummer. Was muss ich da für InternetCalls eingeben?
 
Hallo Marquinho

Festnetz muss nicht angeschlossen sein


1.Hat sich deine Fritzbox auch im Internet eingwählt?
Wenn du nicht im Internet bist geht Voip auch nicht.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3

2.Du kannst auch deine reine Voip GMX Nummer benutzen.
Hast du die Voipnummer richtig in die Fritzbox eingetragen? "Richtiges Passwort"
 
Internet mittels Fritz!Box und Kabelmodem funktioniert, auch über WLAN. Die Daten der Internetrufnummern sind auch korrekt eingetragen. Sowohl der Sipgate-Account also auch der GMX-Account werden in der Fritz!Box-Übersicht als "Registriert" angezeigt. Wenn ich das Telefon abhebe erhalte ich kein Freizeichen und in der Anruf-Übersicht steht auch nichts. Ich glaub ich stell' morgen nochmal alles auf Werkseinstellungen zurück und versuche es komplett neu einzurichten.

Boa Noite... :(
 
Ich glaube es liegt an deinem Telefon. Weil es aufjedenfall ein Freizeichen geben müsste. Kannst du mal ein anderes Telefon anschliessen oder mal nachschauen ob es auch richtig angeschlossen ist an Fon1.
 
Es funktioniert endlich! Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingegeben. Wo genau der Fehler lag kann ich leider nicht sagen. Ein Freizeichen habe ich jetzt nur leider funktioniert mein Sipgate-Account nicht. Wenn ich jemanden anrufen möchte kriege ich ein Besetzt-Zeichen und in den Systemereignissen der Fritz!Box steht
Internettelefonie mit 10000 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503 "Service nicht erreichbar")
Wenn mich jemand anrufen möchte steht in den Systemereignissen der Fritz!Box
Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480 "zur Zeit nicht erreichbar")

Ich denke ich muss mich wohl doch nach einem anderen Anbieter umsehen. Muss ich eigentlich Geld hochladen wenn ich mir einen SIP-Account angemeldet habe? Ich will nämlich nur direkte Internettelefonie via SIP-URI und privater IP benutzen und brauche daher kein Guthaben. Reicht das Registrieren eines SIP-Accounts um ihn hierfür benutzen zu können? Oder kann das von Anbieter zu Anbieter verschieden sein? Wisst ihr einen Anbieter der Nummern in Sao Paulo, Brasilien vergibt (005511...) ohne Grundgebühr?

Vielen Danke an alle die mir bis hierhin geholfen haben!

:wink:
 
Anbieter in Brasilien ist u.a. TMAIS mit einer Einrichtungsgebühr von 9,90 R$, der Rest ist Prepaid.

Holger
 
HAllo Ihr Brasilianer... ich reihe mich mal ein in die Rieger der Deutschen in Brasilien.....

Also ich bin relativ neu mit den VOIP Adaptern, habe seit gut einer woche nun einen PAP2 aus den USA bestellt und angeklemmt, kaempfe auch noch mit den einstiegsproblemen, wie ZB das die Sipgatenummer soeit funktioniert, aber eingehende anrufe nicht klingeln....

Also es gibt mitlerweile bei allen grossen telefongeselschaften auch VOIP Telefonnummern, allerdings nicht kostenlos.... NET, zb bietet ubers kabel im moment fuer R$38 eine Nummer an, mit 300 Min inclusive....

Denke das ist tragbar... muss allerdings in verbindung mit einem Kabelanschluss geordert werden......

Fuer kostenlose gespraeche nach Deutschland USa usw ( insgesamt 38 laender ) benutze ich seit langen ueber ein softphone, und nun ueber mein PAP2 , den anbieter VOIPDISCOUNT , elcher uebrigens auch der guenstigste derzeit ist fuer anrufe nach und in Brasilien ( 2,38 Cent ) enn ich mich nicht irre!

Je nach wechselkurs lohnt sich das dann eher uebr VOIP von Brasilien nach Brasilien zu telefonieren, und die Sprachqualitaet ist sehr gut....

solong e ate mais....

Hans
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.