Telio in Norwegen über Fritz!Box

NorgeGeorg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich ein etwas größeres Problem,

habe Fritz!Box 7050, wohne in Norwegen, und habe Telio als VoIP Anbieter.
Nun zu meiner Frage kann ich der Fritz!Box beibringen das sie sich bei Telio registriert? Hat jemand dazu Infos?

wäre über jede Antwort dankbar

bis später

Frag einfach mal bei denen nach, was die (sind die SIP-Provider, denn nur das geht bei der Fritz. Kein Skype, kein ..., nur SIP) alles brauchen, also Benutzername, Passwort...
Die Einzelheiten findest du bei den Einstellungen der Internet-Telefonie unter "Neue Internetrufnummer" und dann auf "Anderer Anbieter gehen"

P.S. Willkommen im Forum! :D

Danke für die schnelle Antwort,
weiß das Telio SIP-Provider ist.
Habe auch alle Anmeldedaten eingetragen,
bekomme am S0 auch freizeichen, weiß aber nicht ab dieses nur intern ist, werde weiter rumbasteln.
Unter Übersicht in der Fritz!Box steht bei Internet und Telefonie "Nicht registriert"
habe hinter der FritzBox auch noch einen Router von SpeedTouch, auch hier habe ich alle erforderlichen Ports freigegeben. Bin echt am verzweifen

NorgeGeorg schrieb:
Unter Übersicht in der Fritz!Box steht bei Internet und Telefonie "Nicht registriert"
habe hinter der FritzBox auch noch einen Router von SpeedTouch, auch hier habe ich alle erforderlichen Ports freigegeben.
Das ist auch grundlegend falsch. Zum Thema Verkabelung: Die Fritz sollte (im Idealfall) als Router dienen und die Internetverbindung (mit dem internen oder auch mit einem externen DSL-Modem) aufbauen. Denn nur, wenn diese auch die Internetverbindung selbst kontrolliert, ist der VoIP-Teil funktionsfähig. Eine Ausnahme ist nur, wenn die Fritz als Client im vorhandenen Netzwerk hängt und sich nur um das VoIP kümmert. Lies am besten mal hier nach, wie man die Fritzbox richtig konfiguriert.
Dein Zeug passt besser nach AVM/Telefonie, also lass ich den Thread mal dorthin schieben..

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88