[Problem] Telkom Voip verliert eingehende Verbindung bei Yealink VP2009

ws65

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo,

mein Telekom Voip funktioniert mit der Fritz.Box gut, 4 Nummern registriert alles ok.
Aber wenn ich mein Yealink Ip-Telefon bei der Telekom registriere funktioniert das auch 1-2 Stunden, danach kommen keine eingehen Gespräche mehr auf dem Yealink an, FB klingelt!

Lösche ich die Regestrierung und gebe alles neu ein geht es wieder ein paar Stunden.

meine Vermutung, Probleme mit dem Stun Server. Aber wieso geht die Fritzbox und das Telefon nicht?

auch den Port vom Stun Server schon mal auf 3479 gesetzt, genau das gleiche!

Firmware vom Yealink 22.40.23.1

Liegt vermutlich am zu hoch eingestellten Registrierungsintervall des Yealink - dein Telefon muß den T-Server regelmäßig kontaktieren um die NAT offen zu halten ;)

hab hier mal 2 screenshot wo man eventuell was einstellen kann, aber welcher Wert ist dafür zuständig?

Yealink2.jpgYealink1-bearbeitet.JPG

"Use Session Timer" steht auf deaktiviert: Wert 0-7200. Vermutlich handelt es sich dabei um den Registration Timer.

Schätze eher, das es "UDP Keep alive Message" ist :cool:

Kannst ja mal Beides aktivieren ;)

werde ich gleich morgen mal versuchen.
hab nochmal das User Manual studiert und da ist mir noch "Login Expire" aufgefallen.
Gibt an in wieviel Sekunden das Telefon sich neu registriert, werd ich auch mal runter setzen.

scheint zu funktionieren, habe Heute keine Ausfälle mehr.

hab "UDP Keep alive Message" aktiviert, "Login Expire" auf 1800 Sekunden runter gesetzt und "Use Session Timer" auf 3600 gestellt.

welches davon das richtige war weis ich nicht, aber egal, Hauptsache es funktioniert.

Edit: Wie kann ich den Titel von Problem in gelöst ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören, das es geklappt hat :phone02:

muss mich leider nochmal melde.

Nachdem mein Telefon fast 2 Monate funktioniert hat, musste ich gestern feststellen, das es bei eingehen Gesprächen wieder nicht mitklingelt!

Telefon ist erfolgreich registriert, ausgehende Gespräche sind möglich, aber es klingelt nicht!

Nach Neustart oder neu registrieren geht es wieder einige Zeit, wie lang weis ich nicht genau, so oft ruft keiner an.
Aber gestern neu gestartet, heute wieder Ausfall!

Hab ja verschiedene Werte in den Einstellungen runter gesetzt, meine Frage: wie weit kann ich die reduzieren?

Gruß

Hi,
ich betreibe auch ein Yealink IP Telefon (SIP-T28P) am Telekom IP Anschluss. Das IP Telefon habe ich aber nicht direkt am Telekom SIP Server, sondern am internen SIP Server der Fritz Box konfiguriert. Einfach in der Fritz Box eine neue Nebenstelle "LAN/IP Telefon" einrichten, und im IP Telefon als SIP Server die IP Adresse der Fritzbox und als Usernamen und Passwort die bei der Einrichtung in der Fritz Box angegebenen Werte verwenden. Das läuft hier seit vielen Monaten, z.T. sogar durch einen VPN, störungsfrei.
Viele Grüße
Jens Osterwohldt

Hallo,
hatte ich ja so angeschlossen bevor ich den IP Anschluss bekam.

Aber dann habe ich ein anderes Problemchen.
Wenn ich an der Fritzbox registriere, werden Anrufe die an einem anderen Apparat angenommen werden nicht in der Anruferliste gespeichert.
Registriere ich direkt bei der Telekom, kann ich wo anders annehmen und die Nummer wird trotzdem im Telefon gespeichert.
Wenn es aber weiterhin Ausfälle hat werde ich es doch an der FB anmelden, hab ja immer noch die Anruferliste in der Box.

Gruß Ws65

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek