Telnet aktivieren???

skralle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle!
Ich habe mal folgendes Problem:
Ich bin mehr oder weniger zufällig mal über folgenden Artikel gestolpert:
http://www.tecchannel.de/server/ext..._fritzbox_fritz_box_erweiterungen_ftp_telnet/
Ich versuche nun gerade diese Anleitung Punkt für Punkt abzuarbeiten.
Durch ein simuliertes Firmwareupdate der Datei Telnet04.30.tar habe ich die Software der Fritzbox bereits verändert.
Der Hinweis:"Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" wird mir bereits angezeigt in der FB.
Der nächste Schritt ist jetzt einen FTP-Server nachzuladen(Seite 9von 19)
Hier verlassen sie mich allerdings.
1. scheint der Verzeichnislink nicht mehr zu funktionieren und
2. hab ich von Linux ehrlich gesagt Null Ahnung.

Im Endeffekt möchte ich gerne meine Fritzbox 7170 (Firmware 29.04.76) dahingehend modifizieren, das ich meinen PC von unterwegs aus starten und steuern kann.
Dieses versucht dieser Beitrag zu erklären aber ich befürchte, ich begreife es nicht so ganz.
Gibts hier jemanden mit viel Geduld, der mir da durchhelfen kann?!
Vielen Dank schon mal!
skralle

Hallo,

die Anleitungen auf Tec-Channel sind völlig veraltet, die Tools in den neuen Firmwareversionen nicht mehr lauffähig. Da du offensichtlich schon Teile davon installiert hast, empfehle ich ein Recover, um die Box erst mal wieder in einen funktionstauglichen Zustand zu versetzen. Im Moment geistern bei dir irgendwelche Leichen im System rum, die Speicherplatz verschwenden und nicht funktionieren. Früher oder später machen sie Ärger.

Und dann benutze mal die Suchfunktion. Wenn es dir wirklich nur um "Wake on LAN" und Fernwartung geht, dann gibt es hier (z.B. auch im Wiki) sehr leistungsfähige Anleitungen, ohne den Umweg über Telnet. Eigentlich lässt sich dein Vorhaben mittlerweile völlig ohne Modifikation erledigen (WoL geht über die Fernwartung der Box, dann noch eine Portweiterleitung auf RDP oder VNC, fertig).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.