[Problem] Telnet an einer FB SL WLAN und 3131

Aprento

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich an diesen zwei Telnet aktiviere? Telefonanschluß gibts ja nicht.
Wenn ich starttelnet.image einspiele, habe ich (zumindest an der sl wlan, die 3131 test ich gleich) kein WebIF mehr und muss recovern.

Nein, leider hat das auch nicht geklappt

Was hat wie nicht geklappt, und warum?
Möchtest du noch weitere Hilfe? Dann musst du dich etwas genauer erklären :)

Also die 3131 hat die Datei angenommen, doch es ist nichts passiert.
Telnet ist weiterhin unerreichbar.

dsakulin@eeebuntu:~$ telnet fritz.box
Trying 192.168.178.1...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused
dsakulin@eeebuntu:~$

In einer bis zwei Stunden werde ich auch sagen können, wie sich die SL WLAN verhält ;-)

FW ist jeweils die neuste, also
50.04.57
und
09.04.34

Zuletzt bearbeitet:
Bist du denn sicher, dass die Box auch die IP hat?

100%
Habe ja auch nicht die IP, sondern fritz.box eingegeben. So wie ich es immer bei meiner 7141 mache

Dann gib doch mal die IP ein, versuche auch mal eine andere zu Testzwecken...

Nein, da kommt immer das selbe. Telnet scheint abgeschaltet zu sein.

dsakulin@eeebuntu:~$ telnet 192.168.178.1
Trying 192.168.178.1...
dsakulin@eeebuntu:~$ telnet 192.168.178.20
Trying 192.168.178.20...
dsakulin@eeebuntu:~$ telnet 192.168.178.255
Trying 192.168.178.255...
telnet: Unable to connect to remote host: Network is unreachable

192.168.178.254 als Notfall-IP der alten FW mal versucht?

Das ist die Standard IP 192.168.178.1

Schön, jetzt sehe ich zwar, dass die IP-Adresse der Box stimmt und dass du einen neuen Namen hast :)
In den früheren Zitaten von dir steht noch dein alter Name sakulin ;)
Aber wie du versucht hast, Telnet auf der Box einzurichten und was dabei genau passiert ist, wissen wir immer noch nicht :(
Könntest du dich mal zusammen raufen und genau beschreiben, wie du vorgegangen bist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann schreibe ich alles Schritt für Schritt auf ;-)

Als erstes habe ich bei den beiden die letzte FW aufgespielt und dann beide auf Annex A geflash, da diese in der Ukraine verwendet werden.
Annex A habe ich mit fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar erreicht.
Dann habe ich versehentlich noch mit avme geflasht, sodass ich keinen Zugang zum WebIF mehr hatte, doch dies habe ich mit ruKernelTool wieder behoben.

Wenn ich die sl wlan nun mit starttelnet.image flashe, habe ich wieder kein WebIF und muss recovern.
Bei der 3131 passiert einfach gar nichts. Datei hochladen, bestätigen, dass es keine AVM Firmware ist, wenn ich das Fenster mit dem Reboot erhalte, versuche ich per Telnet drauf zu greifen (da Telnet nach einem Reboot wieder abgeschaltet wird. oder habe ich das falsch verstanden?), bekomme ich nur
Wenn ich die Box reboote kommt wieder das selbe. Insofern sehe ich hier keine Änderungen.

Die beiden haben die Standard IP 192.168.178.1.
Ping geht durch, Telnet will nicht :)

Mal was anderes: gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, Dateien von der Box zu kopieren, zu ändern und dann zu ersetzen?
Das Ziel ist ein russisches WebIF, und das kann ich ja auch mit FW-Upload erreichen.
Erst brauche ich aber die Originaldateien. Kann ich sie vielleicht aus der FW besorgen?

wenn ich das Fenster mit dem Reboot erhalte, versuche ich per Telnet drauf zu greifen
Das musst du mir näher erklären, wie du per Telnet auf das Fenster mit dem Reboot zugreifen willst. :?
(da Telnet nach einem Reboot wieder abgeschaltet wird. oder habe ich das falsch verstanden?)
Richtig, das hast du falsch verstanden; Telnet bleibt immer an. Es funktioniert auch erst nach dem Reboot!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.