telnet auf 7170 komme nicht rein

Mecke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
wie schon in einen anderen Thema geschrieben versuche ich gerade den TwonkyMedia Server auf einer USB Platte an der Box zu installieren. FB7170 Firmware 29.04.76.
Bis dato hab ich u.a. eine 500GB Platte mit 32Bit Dateisystem formatiert und die Box hat dies auch erkannt ebenso habe ich die Festplatte als Netzwerklaufwerk eingebunden.
Nun müsste ich, um einiges anpassen zu können, per telnet auf die Box zugreifen.
Client ist auf den PC auch installiert.
Wenn ich über die Konsole gehe und "telnet fritz.box" eingebe kommt folgendes:
Verbindungsaufbau nach fritz.box...
Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler
Ich habe mit #96*7* versucht telnet auf der Box ein zu schalten. Natürlich kann ich das nicht prüfen ob es wirklich geklappt hat. Habe nur ein ISDN Telefon am S0 Port und darüber eingeschaltet.
Jemand noch ne Idee für mich?

Hallo,

ist im ISDN Telefon der Keypad Modus aktiv? Sonst verschluckt es die Sonderzeichen "*" und "#".

Die Firewalleinstellungen passen?

Alternativ kannst Du einen Telefonbucheintrag in der Box anlegen und den dann über die Box wählen lassen. Vielleicht geht das eher als mit dem ISDN-Fon.

[...] Ich habe mit #96*7* versucht telnet auf der Box ein zu schalten. Natürlich kann ich das nicht prüfen ob es wirklich geklappt hat. [...]
Versuch mal den Port 23 der Box zu scannen. Beispiel:
Code:
$ nmap -sT -PN 192.168.158.1 -p 23

Starting Nmap 5.00 ( http://nmap.org ) at 2010-01-01 20:53 CET
Interesting ports on fritz.box (192.168.158.1):
PORT   STATE SERVICE
[B]23/tcp [COLOR="Red"]open[/COLOR]  telnet[/B]

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.34 seconds

Aha, super danke euch.
telnet war auf der Box noch nicht frei geschaltet. Irgendwie wollte das über den ISDN nicht klappen. Über ein Telefonbuch Eintrag in der Box hat es funktioniert.
So dann mal weiter schauen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.