telnet auf Huawei E970 (web'n'walk BOX IV)

nebv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein paar mal die Info gelesen , dass ein telnet auf E970 mit admin/admin möglich sei.
Bei meinem frisch gekauften Router klappt dies überhaupt nicht, ich vermute dass der entsprechende daemon auf die Box gar nicht läuft, oder der Port gesperrt ist.

Man sollte angeblich mit ein paar Befehle zumindest den DynDns client starten können.
Was ich auf jedem Fall vermisse (im Gegensatz zu dem WRT54G3G):
1. kein DYNDNS
2. kein Reboot möglich von remote IP-Adressen (aud der WAN Seite) die nicht statisch sind.
3. keine Befehle/Abfragen über SMS absetzbar (wie bei der WRT54G3G
Reboot, Statusabfrage, 3G Reconnect usw.)

In meinen Augen ist zwar optisch sehr schön, aber dass ist auch alles.
Kein Support von HUAWEI, keine Firmware-Updates keine wichtigen Funktionen die das andere Gerät seit 3 Jahre beherrscht!

Die ersten Tests bei Vodafone bringen 400KBit/600KBit/s (Download/Upload)
im Gegensatz zur WRT54G3G/GE301 mit 2000-3000KBit / 300-500KBit.

Wer sich überlegt so ein Router remote zu administrieren dann soll sich was anderes hollen, zumindest für die Hälfte des Geldes schon das 1000 mal bessere WRT54G3G bei E*** kaufen kann.

Wer eine Idee hat, wie man dieser HW endlich zum Rennen bringen könnte,
ist bei mir (und bestimmt nicht nur) sehr willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen (Support HUAWEI) reagieren auf Mails überhaupt nicht .... Nach dem ich mich bei HUAWEI registriert habe, wurde ich nur gefragt ob ich ein "Enteprise Kunde" wäre, und zur Vervollständigung des Profiles eingeladen...

Also die Mail-Adresse funktioniert "[email protected]" .... reagiert wird aber nur wenn um Grosskunden bzw. um $$$ sich handelt.

Pisskunden wie wir spielen keine Rolle .... es gibt überall nur Beschwerden über deren Support ob man dies so nennen kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.