Telnet Befehle für die FritzBox

hanseckert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wo finde ich eine Liste (mit Erklärungen) der Telnet Befehle für die Fritz Box? Es gibt zwar einen vielversprechenden Link im Forum, nur funktioniert der nicht (mehr). mfg hanseckert

oder sich den Telnet-Zugang zur Fritzbox freischalten und dann den Befehlsumfang "online" abfragen:

z.B.
Code:
FB7490:/# busybox
BusyBox v1.22.1 (2016-11-01 19:55:42 CET) multi-call binary.
BusyBox is copyrighted by many authors between 1998-2012.
Licensed under GPLv2. See source distribution for detailed
copyright notices.

Usage: busybox [function [arguments]...]
   or: busybox --list
   or: function [arguments]...

BusyBox is a multi-call binary that combines many common Unix
        utilities into a single executable.  Most people will create a
        link to busybox for each function they wish to use and BusyBox
        will act like whatever it was invoked as.

Currently defined functions:
        [, [[, arp, arping, ash, basename, brctl, bunzip2, bzcat, bzip2, cat, chgrp, chmod, chown, chroot, cmp, cp, cut, date, dd, df, dirname, dmesg, dnsdomainname, du, echo, egrep, env,
        ether-wake, expr, false, fgconsole, fgrep, find, flock, free, fstrim, ftpget, ftpput, getopt, grep, groups, gunzip, gzip, halt, hostname, id, ifconfig, ifdown, ifup, inetd, init, insmod,
        iostat, ip, ipaddr, iplink, iproute, iprule, iptunnel, kill, killall, killall5, ln, login, logname, ls, lsmod, lsof, md5sum, mkdir, mkfifo, mknod, mkswap, modprobe, more, mount, mpstat,
        mv, nbd-client, netstat, nice, nohup, nslookup, passwd, pidof, ping, ping6, pivot_root, pmap, poweroff, printenv, printf, ps, pstree, pwd, pwdx, readlink, realpath, reboot, renice, reset,
        rm, rmdir, rmmod, route, sed, seq, setconsole, setserial, sh, sha3sum, sleep, smemcap, sort, stat, stty, swapoff, swapon, switch_root, sync, sysctl, tail, tar, tee, telnetd, test, tftp,
        time, top, touch, tr, traceroute, true, tty, ubiattach, ubidetach, ubimkvol, ubirmvol, ubirsvol, ubiupdatevol, umount, uname, uniq, unxz, unzip, uptime, vconfig, vi, wc, wget, whois,
        xargs, xz, xzcat, zcat
FB7490:/#
==> telnet server ist enthalten, der telnet client fehlt jedoch;

Ich gehe davon aus, dass es um die möglichen Befehle geht, die in der Telnet-Session innerhalb einer Telnet-Console abgesetzt werden können; da wären dann auch noch weitere Befehle wie Skripte ("nvi", ...), AVM-Programme (showneighbours, showroutes, ..) usw. zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal nicht, daß sich jemand erneut die Arbeit machen wird, das nach dem Tod von WHMF aufzuschreiben ... abgesehen davon, daß die Wayback-Machine auch jeder selbst finden sollte, wenn ein Link nicht mehr funktioniert - ich denke mal, daß dieser "orphaned link" dorthin zeigen sollte.

Und hier im IPPF ist WHMF oft genug auch mit der vollen URL vertreten ... auch das braucht (meine Meinung) keine weitere Fundstelle.

Moins

Meine "Lieblinge"
Mit...
eventsdump
...mal schnell das Ereignislog durchstöbern, und mit...
eventadd
( Beispiel: eventadd 1 "$(uname -a)" )
...auch mal als Notizbuch missbrauchen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung