Telnet bei Fritzbox 6360 Cable aktivieren

dominikde

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe sein heute eine Fritzbox 6360 von Unitymedia und würde gerne den Telnetd aktivieren. Das DECT-Telefon zeigt zwar nach Eingabe des Codes "Telnetd an" an, aber es tut sich nichts :-(

Die Firmware ( 85.04.86-18612 ) ist leider so modifiziert, dass das Einspielen von Firmware nicht möglich ist. Lediglich Ex- und Import der Einstellungen geht.

Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Dominik
 
Man, gut, dass du kommst. Endlich einer, der mal auf die Idee kommt telnet zu aktivieren. Wieso ist da... ach nein, siehe hier, hier, hier, hier, hier und ...

PS: Zum googlen der bisherigen Misserfolgsmeldungen für dich hatte ich keine Lust. Aber es gab schon Leute, die haben mehr versucht als du.
 
@Chatty: ich weiß, dass es nicht easy ist. Aber trotzdem will ich es versuchen :)

So wie es aussieht, wird das Aktivieren des Telnetd via Telefon schon in der Config der Fritzbox gesetzt, aber wohl das Starten in der Firmware selbst verhindert. Was mich interessieren würde:

@all:
wer hat denn noch eine Fritzbox 6360 mit der alten Firmware drauf, wo Telnet noch funktioniert?? In der vorletzten Version sollte Telnet ja noch funktionieren! Denn dann könnte man die Firmware dumpen und daraus wieder was zum Flashen basteln!
 
Natürlich niemand weil die FW Updates ja vom Kabelanbieter vorgenommen werden. Jegliche Versuche in dieser Richtung sind wohl zum scheitern verurteilt, mit gutem Grund. Ein Kabelnetz ist viel empfindlicher und kann durch vom User verkorkste Boxen ernsthafte Probleme kriegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.