Telnet-Client: Konfiguration

soerfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mich dank eurer Hilfe auch ein wenig an den Telnet-Zugriff gewagt:

:lamer: !? Nein, bislang klappt alles :D ; und dass man die hässliche Änderungsmeldung aus der Startseite des Webinterfaces wegzaubern kann, ist super! :)

Nur eine Frage: In meinem Telnet-Client kann man zwischen der Emulations-Option "VT100" und "ANSI" wählen. Welche wähle ich besser?! (MIt "VT100" gab's bislang keine Probleme.

Und: Gibt's noch anderes bei der Einstellung des Clients zu beachten?

Wenn du dich ein bisschen weiter reingearbeitet hast, solltest du vielleicht auf Telnet verzichten und das Ganze per SSH machen (mehr Funktionen, Sicherheitsaspekte).

jesus.christ schrieb:
Wenn du dich ein bisschen weiter reingearbeitet hast, solltest du vielleicht auf Telnet verzichten und das Ganze per SSH machen (mehr Funktionen, Sicherheitsaspekte).
Soooo tief wollte ich mich in die Materie nicht vertiefen, da es für mich wohl bei der einen oder anderen Korrektur bleibt.

Frage ist CallBackmöglich ???

Wie langehat das reinarbeiten gedauert?

Und welchen Clienten haste genommen???

Gruß

Was hat das mit Telnet zu tun?

Insofern, das ich im Forum keine vernünftige Erklärung gefunden habe wie ich den Telnet starte.

Habe es jetzt hir http://www.tecchannel.de/server/linux/432803/index8.html

Gefunden.

Aber die Box heult rum :

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.

So, jetzt nochmal ist CallBack MÖGLICH, und wie am einfachsten ???

Danke

a) guck mal in genau diesem Forum nach dem ersten als "wichtig" markierten Thread...
b) nur weil die box "rumheult" heißt das nicht das Telnet nicht geht
c) ich frage nochmal: was hat Callback mit Telnet zu tun?
d) Callback gibts hier auch Threads --> Suchfunktion

Ok, Telnet geht, aber ich konnte kein Passwort eingeben, tastatur ging nicht ???

Ohne Passwort ging es dann.

Die Suche bringt aber keine Anleitung,oder besser schritt für Schritt anleitung.

Und die Beiträge habe ich gelesen, aber nicht so viel verstanden.

Was mich wundert, ist das es so viele FB Gibt, aber nur sehr wenige Seiten die sich mit der Modifikation befassen.

Und AVM wird Callback NICHT in seine Boxen Integrieren, da haben die Anbieter ( 1und2, freenet u.s.w. ) einiges dagegen.

Gruß

Und zu deiner Frage was Telnet mit Callback zu tun hat:

Wie bekommt man Mod Firmware in die Box ???
Ich dachte über die Telnetfunk. oder habe ich da was mißverstanden ??
Ich bin ja schon froh das ich das mit Telnet kapiert habe, nach ca 2 Std ip-forum.

Kommt drauf an was du machen willst. Für den ds-mod brauchst prinzipiell kein Telnet, für kleinere Modifikationen wie Reinschreiben in die debug.cfg ist es sinnvoll. Callback geht meines Wissens mit dem Callmonitor, der beim ds-mod dabei ist.

jesus.christ schrieb:
Wie installiere und aktiviere ich SSH?!

Sorry, habe von Linux absolut keine ahnung, bitte um nachsicht und entschuldige mich, wenn ich doppelte fragen stelle...

Vielen Dank vorab!

ds-mod installieren, dropbear als paket auswählen.

Danke....

Da ich aber schon die neue Firmware drauf habe, und der ds mod dafür noch nicht fertig ist warte ich noch....

Vielen Dank nocheinmal vorab!

Kannst ja den Fix für die 04.06 benutzen. Siehe Thread von olistudent. Gruß Niko

Und wie mache ich das ???

Sorry, aber es gibt für jeden Müll im netz eine anleitung, nur nicht für die FB.

Gruß

Wenn ich nichts anderes zu tun hätte, wobei ich sowieso schon viel zu viel Zeit hier verbringe, was mir ein Blick auf die Uhr verrät, dann würde ich auch noch Anleitungen schreiben. Leider ist das nicht annähernd so spannend wie ein Programm zu kompilieren.
Sorry. :mrgreen:

MfG Oliver

Naja, es gibt hier doch sehr wohl ne Anleitung... ein bissel selbst bemühen und suchen bzw lesen könnte man ja auch, wenn man was will...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,892
Mitglieder
378,584
Neuestes Mitglied
Spider67