telnet,kein Passwort,keine Verbindung

moosbart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
telnet geht nicht,kein Passwort,kein Passwort vergeben,keine Verbindung

zum aktivieren gibt es mehrere Möglichkeiten entweder per angeschlossene Telefone #96*7*
oder im Freetz unter Dienste - telnetd starten

unter Windows: Start - Ausführen - cmd - dann "telnet (die IP der Fritzbox)" Bsp. "telnet 192.168.178.1"

Benutzer : root
Passwort : freetz (das Passwort wird beim eingeben nicht angezeigt,auch keine Sternchen)

dann will die Box nen neues Passwort für root 2 xmal eingeben,fertig

ist das so richtig?

Was gibt man dann ein?

Ein groben Überblick über Grundbefehle :Klick

(bin neu in dem Thema und war ganz schön Arbeit die Schnipsel zusammenzulesen,hoffe das es anderen ein bisschen Zeit spart!)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich richtig an.

MfG Oliver

was kann ich mit der Konsole alles? ("dir" geht schonmal nicht) ist so ziemlich mühsam durchzunavigieren

Die Liste der möglichen Befehle bekommst du mit "help" bzw. "busybox". Den Verzeichnis-Inhalt bekommst du mit "ls". Das sind aber Linux Grundlagen, die hier nichts verloren haben.

MfG Oliver

Das sind aber Linux Grundlagen, die hier nichts verloren haben.
da haste recht!!
Vieleicht ne Empfehlung im Netz was leicht zu verstehen ist ,was für Anfänger?

www.google.de und jede xbeliebige andere Suchmaschine

Dankeschön für den Geheimtipp :)
aber bei mir kommt dann "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.810.000 für linux grundlagen"

Sind die alle gut?Muß ich das alles lesen?

Nein Spass beiseite,vielleicht hat ja jemand eine leicht verständliche,übersichtliche und dennoch umfassend informierende Seite,die es einem Einsteiger leicht macht erst einmal reinzuschnuppern.

nein. Und Linux lernst du auch nicht von heute auf morgen. Du musst dir schon etwas Zeit dafür nehmen.
Und bitte nicht persönlich nehemen: Bitte lerne dir erstmal Linux Grundlagen. Wenn du uns hier schon mal mit "dir" ankommst, dann brauchst du eigentlich mit dem Crosskompilieren gar nicht anzufangen. Wir hatten hier im Forum schon mal einige Fälle, wo wir den Leuten hier über 40 bis 50 Postings mühsam Unterschiede zwischen "dir" und "ls" erklärt haben. Wenn du etwas mit Linux erreichen willst, musst du in erster Linie lernen selbst Infos zu suchen. Ich würde auch empfehlen eine der Live-CDs dir zu schnappen oder gar Linux irgendwo zu installieren. "Lerning by doing" geht am besten.

Und wenn du wirklich nicht weiter kommst und die Frage wirklich mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat, dann helfen wir dir weiter.

Viel Spass.

Das ist schon OK.Mein VM mit knoppix läuft schon(aber frag nicht wielange ich gebraucht habe),allerdings ist es sehr mühsam sich die Infos zusammenzusuchen.
Es mag für euch Profis komisch klingen aber für mich war es schon Arbeit um telnet zum laufen zu bekommen,wäre mein Posting von oben schon da gewesen,hätte ich mir viel Zeit gespart .Wenn ich ehrlich bin,eigentlich will ich nur erstmal eine Freetzbox mit Samba und mehreren Freigaben,wenn ich herausgefunden habe wie man das ganze konfiguriert erstelle ich wieder ein Thema mit entsprechenden Schlagworten für die Suche!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche