Telnet Max 8 a/b an Fritzbox

Runsky

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich besitze die oben genannte Telefonanlage und habe diese mit einer dafür vorgesehenen software konfiguriert.

Mir waren nicht viele Optionen offen, aber ich nachdem ich von "8 a/b-modus" auf "isdn" umgeschaltet hatte oder so ähnlich war es mir möglich dieses gerät am s0 meiner fritzbox zu verwenden..

EINGESCHRÄNKT allerdings nur.

ich habe es nicht geschafft sie tadellos funktionieren zu lassen !!!

ab und zu klingelt hier und da mal ein telefon nicht und noch öfters komm ich garnicht heraus.. ich kriege ein piepen als wenn die nummer nicht verfügbar wär, dann klingelt es ( geht aber übers festnetz raus) oder es geht ab und zu auch übers internet raus.

ich weiß nicht wie ich da jetzt den fehler suchen soll :(

wie kann ich vorgehen?

ist es mit dem gerät überhaupt möglich?

mfg Runsky
 
Schau mal hier rein: http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:rufverteilung

Die ISDN-Amtsnummern der Anlage werden in der FBF eingetragen, die dann den Amtsanschluß bekommt. Außerdem kommen noch ein paar "MSN" hinzu für VoIP (Internetrufnummern).

Damit sollte es funktionieren. Ich kenne zwar niemanden mit einer MAX an einer FBF, jedoch mit anderen Telebau-Anlagen... funktioniert.

Welche FBF hast Du denn?

--gandalf.

PS: Dein Beitrag gehört in die Rubrik "Fritz!Box Fon mit internem S0" ;-)
 
dir rufnummern sind in der fritzbox alle eingetragen.
habe am fon1 auch noch ein telefon angeschlossen, abgekoppelt von meiner isdnanlage.. das funktioniert einwandfrei
 
Runsky schrieb:
ab und zu klingelt hier und da mal ein telefon nicht und noch öfters komm ich garnicht heraus.. ich kriege ein piepen als wenn die nummer nicht verfügbar wär, dann klingelt es ( geht aber übers festnetz raus) oder es geht ab und zu auch übers internet raus.

Das piepen zeigt an, daß das Gespräch über die Fallback Funktion über das FN geroutet wird, weil via VoIP keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Dazu solltest Du eine Fehlermeldung im Log der FBF finden.

Vielleich noch ein paar Infos? Welche VoIP Provider nutzt Du? Was füe einen Tel. Anschluß hast Du? Unter welchen Rufnummern klingeln nicht alle Telefone?
 
Wir benutzen nur die Amtsleitung.

Wir haben DSL bei 1und1 sowie auch das VOIP und das bei einem isdn anschluss der tcom


könnte es folgende meldung sein?
18.06.06 21:06:29 Internettelefonie mit 4923********** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Loop Detected (482)
 
Fehler 482 Loop Detected

Der Fehler 482 gibt an, dass ein Routing Problem aufgetreten ist.


joooo das klingt doch nach meinem problem ^^

nur wie geh ich da jetzt richtig ran an die fehlersuche?

// edit . hab hierzu was im forum gefunden... das liegt wohl daran, dass wenn man "netzintern" anruft, es eine schleife gibt.. gut ich hatte von meinem zimmertelefon ( internetrufnummer, festgelegt in der telefonanlage ) auf das telefon ( amtsrufnummer, festgelegt in der telefonanlage) angerufen zum testen.!!!

dat problem ist, dass die probleme ja net immer auftauchen. mal funktionierts mal nicht.. deswegen ist schwer mit der fehleranalyse.. werd morgen abend mal versuchen paar freunde dazu zu überreden mich X-mal anzurufen.. bis es mal nicht geht.. um dann fehlermeldung abfragen zu können
 
Diese Fehlermeldung kommt nur, wenn Du versuchst jemanden über VoIP anzurufen und eben ein Fehler auftritt. Dann piept es und die Verbindung wird ersatzweise über das Festnetz aufgebaut.

Was die nicht signalisierten internen Anrufe anbelangt kann ich nicht viel sagen, folgende Fehler Quellen würde ich abchecken:
1.) Einrichtung der Nebenstellen in FBF und TK überprüfen, gegebenenfalls nocheinmal zurücksetzen und neu einrichten
2.) Klingelspannung an den anaolog Anschlüssen der TK messen.
3.) klingeln nur einige Telefone nicht, diese einmal an einem anderen analog Port anschließen und ausprobieren
4.) Ist die TK direkt an der Fritz Box angeschlossen? Oder ist ein S= Bus dazwischen? Dann gegebenenfalls diesen überprüfen.
 
Also meine TK-Anlage hat einen S0-Ausgang und der hängt DIREKT an der Fritzbox.

warum die anrufe nicht über VOIP verbunden werden können ist natürlich das rätsel.

werde wie du schon sagtest, mal alles reseten
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.