Telnet, NVI...usw. FBF 7050 an ext. Modem...schon wieder

triple

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
sorry schon mal für "noch ein Thread zum gleichen Thema..."

nachdem ich in diesem echt starken Forum schon ne Weile mitlese.
habe ich mir vor 4 Wochen ne FBF7050 nebst Flat bei 1&1 geordert.
Soweit so gut.
An der damaligen 2mb Leitung alles ohne Probleme, Telefonie und Inet einwandfrei.
So, T-Com beauftragt, 6mb daraus zu machen und bereits wenige Tage später war es soweit: ...kein SYNC mehr mit dem int. Modem der FBF 7050.
Hab alles versucht : neue FBF7050 gekauft, T-Com Leitungsmessung, Anrufe bei 1&1 sowie AVM..überall Ratlosigkeit und/oder Unwissenheit.

5 Jahre altes T-Com Modem mit Netgear Router läuft 1a.....klar.

Steht ja mittlerweile hier überall zu lesen und die angebotenen Lösungen sind echt klasse...nur: ich als Telnet-Noob verzweifle daran...... :oops:

Ich komm per Telnet auf die Box soweit so gut........ich kann auch z.B.
die Leitungsspeed-Einträge ändern....(nach a erscheint INSERT) aber :
wie füg ich dann die Zeile "pppoeiface = "eth0";" ein und speichere zu guter letzt das ganze ab ?
Mit ENTER hüpft der Cursor dann gleich 2 Zeilen weiter......

Ich les nun bereits seit Samstag und google wie blöd, aber mangels Erfahrung damit will ich auch nedd einfach ewig rumprobieren.
Da ich ja auch die Telefon Flat hab rennt mir ein bisschen die Zeit davon....von den Kosten her mein ich....

Hat niemand ne kleine Anleitung, mit welchen Befehlen ich was mache und wie ?

Bitteeeeeeeee......auch wenns die Cracks nervt.....

Die Daten : WIN XP pro
Firmware der FBF ...71

Vieleeeeeen Dank.

Gruss
triple
 
...ach, eins noch :

während der Änderungen erscheint nach drücken von "a" erstmal -INSERT-
und ich kann was ändern...doch plötzlich :last_modifying_cmd overrun

Jemand ne Ahnung was das soll ?
Weitere Änderungen kann ich trotzdem vornehmen.

Danke.

Gruss
triple
 
triple schrieb:
[vi] Hat niemand ne kleine Anleitung, mit welchen Befehlen ich was mache und wie ?
Such dir was für dich Passendes aus: http://thomer.com/vi/vi.html#manuals

wie füg ich dann die Zeile "pppoeiface = "eth0";" ein und speichere zu guter letzt das ganze ab?
Code:
/dslglobalconfig<CR>o<TAB>pppoeiface = "eth0";<ESC>:wq<CR>
Bitte erst verstehen, nicht blind eintippen. <CR> steht für Return, <TAB> und <ESC> für die entsprechenden Tasten; "/" beginnt eine Suche (wir suchen nach dem entsprechenden Abschnitt), "o" öffnet eine Zeile unter der aktuellen (open) und wechselt in den Insert-Modus, wo wir die Eingabe machen können. Escape wechselt zurück in den Command-Modus. Nach einem Doppelpunkt im Command-Modus kann man unten Befehle eintippen, "wq" steht für Schreiben und Schließen (man könnte statt der Abkürzung auch die Kommandos ":write<CR>" und ":quit<CR>" benutzen). Das und mehr findest du in jeder Anleitung zu vi.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.