Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Und diese Aussage finde ich sehr gewagt. Suchen im FAQ nach telnet bringt einen Treffer, der darauf hinweist, dass man aufgefordert wird das Default-Password zu ändern. Danach nichts mehr...
Da ich selber schon diese Schleife durchgemacht habe - und demnach Mitleid habe:
nach dem telnet login:
"passwd" mit anschliessendem "modsave"
Gruss
Hardy
PS: mal einen Aufruf an die Nicht-Experten (wie mich): Ihr dürft ruhig auch mal was sagen und nicht immer auf die Antworten der Profis warten. Bei denen ist es nämlich durchaus verständlich, dass sie auf solche Fragen leicht genervt reagieren...
Ja, habe ich. Und das Unlustige ist, dass ich wahrscheinlich was anderes gesehen habe wie Du. Ich bin nämlich in der englischen Variante herausgekommen. Und die kennt den Punkt "Wie ändere ich das root Passwort" nicht...
Frage ist also, wie verhindert man dieses Missverständnis?
Spass beiseite: die beiden Teile sind dermassen out-of-sync, dass man eigentlich die englische Variante wegwerfen sollte. Ich werde heute abend die pragmatische Lösung durchführen und einen Link in der englischen auf die deutsche einfügen.
So, jetzt habe ich einen Einzeiler im wiki ergänzt.
Beim nächsten Mal bei Verweisen auf das deutsche FAQ einfach FAQ. (also FAQ)verwenden. Dann ist die Sache eindeutig und hängt nicht mehr von der zuletzt gewählten Sprache ab!
Ob mir oder ohne Punkt macht bei mir keinen Unterschied mehr, da ich auf der HP die Sprache ausgewählt habe. Wem aber selbst das zu schwer ist, sollte nicht freetz auf seine Box werfen