Telnet password ändern ?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
883
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Zur Zeit ist es bei mir so, dass ich für den TELNET login
user: root
pdw: <empty>

eingeben muss.
Früher war es immer root/freetz.

Wie kann ich das password für telnet-login ändern ?
 
In den FAQ wird man dazu etwas finden können...
 
In den FAQ wird man dazu etwas finden können...

Und diese Aussage finde ich sehr gewagt. Suchen im FAQ nach telnet bringt einen Treffer, der darauf hinweist, dass man aufgefordert wird das Default-Password zu ändern. Danach nichts mehr...

Da ich selber schon diese Schleife durchgemacht habe - und demnach Mitleid habe:

nach dem telnet login:

"passwd" mit anschliessendem "modsave"

Gruss

Hardy


PS: mal einen Aufruf an die Nicht-Experten (wie mich): Ihr dürft ruhig auch mal was sagen und nicht immer auf die Antworten der Profis warten. Bei denen ist es nämlich durchaus verständlich, dass sie auf solche Fragen leicht genervt reagieren...
 
Hattest du mal auf den Link geklickt?
 
Hattest du mal auf den Link geklickt?

Ja, habe ich. Und das Unlustige ist, dass ich wahrscheinlich was anderes gesehen habe wie Du. Ich bin nämlich in der englischen Variante herausgekommen. Und die kennt den Punkt "Wie ändere ich das root Passwort" nicht...

Frage ist also, wie verhindert man dieses Missverständnis?

Hardy
 
Es ist ein Wiki. Und auch die englishe Variante ist pflegbar von angemeldeten Benutzern ;) Es steht also jedem frei, dort Änderungen vorzunehmen.
 
...Es steht also jedem frei, dort Änderungen vorzunehmen.

Dann warten wir jetzt alle auf _Dein_ Update ;)

Spass beiseite: die beiden Teile sind dermassen out-of-sync, dass man eigentlich die englische Variante wegwerfen sollte. Ich werde heute abend die pragmatische Lösung durchführen und einen Link in der englischen auf die deutsche einfügen.

Hardy
 
In den FAQ wird man dazu etwas finden können...

So, jetzt habe ich einen Einzeiler im wiki ergänzt.

Beim nächsten Mal bei Verweisen auf das deutsche FAQ einfach FAQ. (also FAQ)verwenden. Dann ist die Sache eindeutig und hängt nicht mehr von der zuletzt gewählten Sprache ab!

Hardy
 
Ob mir oder ohne Punkt macht bei mir keinen Unterschied mehr, da ich auf der HP die Sprache ausgewählt habe. Wem aber selbst das zu schwer ist, sollte nicht freetz auf seine Box werfen :)
 
Vielen Dank Leute!
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.