Telnet passwort ?

ProEnergy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich habe es endlich geschafft 29.04.57-freetz-devel-2217 auf meinem 7170 er Box zu schaufeln. Puuuh war das ne arbeit.

Nun wollte ich mal Telnet starten aber weiß nicht den Benutzernamen und das Passwort.

Hm? Schonmal ins Wiki geschaut? ich könnte es dir auch einfach sagen, aber da fehlt der Spaß. :mrgreen:

MfG Oliver

Ihr müsst auch immer die kleinen Newbies ärgern ... oder ... ich werd mal mich bemühen

Soo ... ich hab jetzt folgendes gefunden: Beim ersten Einloggen per Telnet (user: root) muss das Passwort geändert werden.

ähhh ich konnte mich aber beim ersten mal auch schon nicht anmelden ... watt nuuu

Zuletzt bearbeitet:
User: root, Passwort: freetz ???

MfG Oliver

Kommst du ins Webinterface? Dort könntest du über Rudi-Shell ein anderes PW setzen.

MfG Oliver

Ihr müsst auch immer die kleinen Newbies ärgern ... oder ... ich werd mal mich bemühen

...

Ins Web Interf. komme ich rein. Was muss ich genau eingeben.

Hmm, Spass ist das eine. Grundlegendes Lesen das andere. Du machst irgendwas mit deiner Box und weiss noch nciht enmal, ob ich nun von Aussen komplett in dein System reinkomme, alleine schon, weil du nicht weisst, welche Dienste laufen und so etwaS? Geschweige denn die Default-Passwörter, und wie man sie (dauerhaft) ändert?

@oliver: Vielleicht sollten wir ein Riesiges Rotes Warnschild auf die Startseite packen oder so etwas ;)

Code:
# Paßwort vergeben (Standard passwd Kommando)
passwd root
# Persistent speichern
modsave flash

Linux-Grundlagen, steht sogar im Wiki!

Edit:
Sch.., zu spät! ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638