Telnet starten?

kjz

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Heute habe ich bei der FBF 7170 den Telnet-Server per Telefon mit #96*7* gestartet und dann die Environment-Variable firmware_version von 1und1 auf avm geändert. Reboot. Dann wieder den telnet Server mit #96*8* ausgeschaltet. Hat alles prima geklappt. Nun wollte ich den Telnet-Server wieder mit #96*7* starten. Das scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Jedenfalls bekommt man in der cmd-Shell per telnet keine Verbindung mehr zur Fritzbox (Ping und Zugriff über die Weboberfläche funktionieren. Woran könnte dies liegen?

- kjz
 
kjz schrieb:
Jedenfalls bekommt man in der cmd-Shell per telnet keine Verbindung mehr zur Fritzbox
Das kann ich bestätigen. Obwohl mein Telefon anzeigt "telnetd an". Ich schalte jetzt aber mal wieder ab. Habe die Labor-Firmware Version 29.04.33-6899 drauf.

Welche hast Du?

Möglicherweise bringt es was, die Box neu zu starten.

Gruß, Thomas
 
Firmware-Version: 29.04.33

Ich habe diese Firmware noch einmal geflasht, danach war die Fritzbox wieder per Telnet erreichbar (ohne zuvor per Telefon telnetd gestartet zu haben). Hmmmm...

- kjz
 
Bei mir war Telnet auch aktiviert, obwohl mir nicht bewusst war es eingeschaltet zu haben.

Interessant ist auch, dass das Fritzbox-Kennwort abgefragt wird, wenn man Telnet startet und eines vergeben ist.

Gruß, Thomas
 
Hallo,

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.30
mit dem LCR von Harald Becker.
Nach Eingabe am Telefon von #96*7* erhalte ich einen kurzen Ton.
Aber telnet 192.168.219.254 (meine fritz.box = 192.168.219.254) ergibt:
"Verbindungsaufbau zu 192.168.219.254...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen"
Es hat aber früher schon mal funktioniert.
Stecker raus/rein hat auch nicht geholfen.
Was kann ich noch tun?

Gruß,
-Harald
 
Auf die aktuelle Firmware updaten. In der 14.04.30 war der telnetd vergessen worden.
 
Danke, Marsupilami, das wars.

Gruß,
-Harald
 
Also, ähnlichesProblem:

Hab die FRITZ!Box Fon (UI) (die kleine Box), Firmware-Version 06.04.30.
Telnet mit „#96*7* aktiviert.

Trotzdem krieg ich nur:

"Verbindungsaufbau zu 192.168.178.1...Es konnte keine Ver
gestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen"

Was kann ich noch machen ?

Danke,
 
@Black Eagle,
ich habe gerade folgendes festgestellt:
Nachdem ich Telnet über die Tastenkombination ausgestellt hatte, konnte ich es nicht mehr wieder einschalten - siehe oben.

Nun habe ich aber die Box einmal neu gestartet und danach war Telnet wieder gestartet, obwohl es eigentlich aus sein sollte.

Falls Du seit dem letzten Start einmal ausgeschaltet hast, wäre es also einen Versuch wert, die Box neu zu starten.

Gruß, Thomas

PS.: [Moderator, mir ist die Frage, ob dieses Thema nicht in ein anderes Forum gehört (Firmware-Forum z.B.) oder gibt es einen Zusammenhang mit dem Telefonsparbuch von Harald?] Wie kann ich das durchstreichen? - ist natürlich Quatsch - pardon
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zur neuen frimware .33 upgedatet, jetzt klappts...
 
Black Eagle schrieb:
hab zur neuen firmware .33 upgedatet, jetzt klappts...

Der Start und das Stoppen von telnetd schon, aber was passiert, wenn man telnetd mit #96*8* gestoppt hat? Läßt der Dämon sich dann wieder mit #96*7* nochmals starten oder bleibt er dann ausgeschaltet?

- kjz
 
@Black Eagle
und ist es überhaupt notwendig Telnet nach einem Neustart der Box Telnet zu aktivieren oder ist es bereits an.

Habe die Frage mal im Firmware-Thread der 7170-er Box (29.04.33) gestellt, aber das scheint dort keinen zu interessieren.

Gruß, Thomas
 
@thxalex und kjz;

Also, ich habe noch nicht versucht auszuschalten und wieder ein
.
2. Ich kann mich nicht erinenrn nach dem FW Update Telnet Eingeschaltet zu haben. Aber das weiss ich leider nich mehr so genau, sorry,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.