Telnet zugang nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corwin2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi erstmal hab seit ein paar tagen eine fritzbox 3050 von meinen kolegen geschenktbekommen und war erstmal überrascht was damit alles möglich ist .als suse user eine wirklich willkommende abwechslung zum spielen :D. nachdem ich mir den telnetzugang realisiert habe war ich noch glücklicher mit dem teil.nach erstellen einen mods fing das problem an .Ich komme nicht mehr mit telnet auf die box :telnet: connect to address 192.168.0.48: Connection refused.hab schon alles probiert von downgrade bis hin zu mehrmaligen werksreset und wieder einspielen der telnet.tar.telnet bleibt zu.die weboberfläche ist allerdings nach wie vor aktiv .nach 2 tägigen lesen hier im forum weiss ich wirklich nicht mehr weiter und hoffe auf hilfe. danke im voraus corwin2001

Zuletzt bearbeitet:
Hallo corwin2001!
Willkommen im Forum. :)

Erst einmal repariere doch mal Deine Shift-Taste, die scheint defekt zu sein und erschwert uns dadurch das Lesen Deines Beitrags erheblich. :?
Dann ändere bitte auch mal Deinen Titel ab, sodaß man das Problem beim Lesen des Titels schon erkennen kann.

Weiterhin suche mal nach der (Windows-) Recover-Software für Deine Fritzbox.
Damit kannst Du die Firmware komplett neu aufspielen und damit auch alle anderen Einstellungen töten.
Wenn Du mit Lunix auf Du und Du stehst, lies einmal hier. Dort wird auch beschrieben, wie man beim booten auf die Box kommt, um diese dann wieder zubeleben.

@ Novize
danke für die schnelle antwort ;-)

hab ensprechend erstmal titel geändert :-)
Das recovery Tool such ich schon seit geraumer zeit ...nur leider gibt mir google da nicht so viel .Fritzbox ULC ist leider nicht verfügbar .Ich bin für jeden tip oder link dankbar wo man das tool downloaden kann.
Werd mir aber nochmal die Wiki reintun ob meine linuxkentnisse dafür ausreichen um die box damit wieder zu richten.
thx
Corwin2001

hi nochmal
perlscript "recover" klappt auch net :

Looking for Fritz!Box ooooooO.. found!
ADAM2 version 0.18.1 at 192.168.178.1 (192.168.178.1)
can't FTP ADAM2 at ./recover line 202.
corwin@LINUX:~/Documents>

windows recovery find ich nicht ....
also weitergucken und auf hilfe hoffen
thx
corwin2001

hi nochmal
hab das tool bekommen ....und läuft alles wieder wie geschmiert:D
somit konnte ich auch wieder telnet herstellen ;)

thx
corwin2001

Tastatur ist leider noch nicht repariert :?
Dafür das Problem gelöst und damit hier zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181