Telnet-Zugriff beim Fon-Variante - ohne Fon :-)

sgn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich beziehe mich auf diese beiden Tuts:
http://ippf.eu/showthread.php?t=167608
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=317750&postcount=1
(muss zugeben, beim zweiten versteh ich Bahnhof)

Ich habe die 7270, also eine Fon-Variante, habe aber kein Telefon dazu, das würde bei mir schon vor Jahren abgeschafft (1und1 hat mir die Box aber nachgeschmissen). Nun wird ja im zweiten Tut beschrieben, wie man den Telnet-Zugang für "Nicht-Fon-Varianten" hinbekommt.

Frage: Klappt das auch bei einer Fon-Variante wenn nur einfach kein Telefon vorhanden ist? Ich habe das Archiv gezogen, dort steht man soll es als Firmwareupdate laden. Als Update werden doch aber *.image-Dateien geladen. Überschreibt telnet dann meine Mod-Firmware die jetzt läuft?

Das ist ein "Pseudo-Firmware-Update", dadurch wird nur die Datei "debug.cfg" geändert, sodass telnet beim Start aktiviert wird. Sollte also Problemlos funktionieren.

Hallo sgn,

nur zum Ein-/Ausschalten von Telnet brauchst du an der 7270 weder ein Telefon noch ein Pseudo-Image. ;)

Erstelle dir einfach einen Telefonbuch-Eintrag im Web-Interface der Box, klicke dann da drauf und beantworte die Frage "Verbindung jetzt herstelllen?" mit O.K.

Joe

Anhänge

• Telnet_an_aus.GIF
    Telnet_an_aus.GIF
    27.5 KB · Aufrufe: 23
Hab das Psydo-Image mit Telnet=an schon drauf. Muss jetzt erstmal gucken wie ich das alles mit dem Telnet überhaupt anfange. Hab davon bis gestern noch nie was gehört.

Start->Ausführen
telnet fritz.box
beziehungsweise
telnet 192.168.178.1

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.