Temporär 7170 als Ersatz für 7270 einrichtem

page

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo

Ich weiß nicht ob es hier richtig ist wo ich die Frage stelle.
Beim Gewitter heute Morgen hat die 7270v2 das Pfötchen gehoben.
Alle Funktionen da ausser DSL, nun aus dem Keller eine alte 7170v1
geholt und eingerichtet. habe mir bei einem Bekannten noch den Anschlußwürfel
für die Telefon geliehen. Eine Basis von Siemens an Fon 1 eingesteckt und so sollte
ich doch wenigstens ein Telefon am Start haben. Nur ich bekomme das telefon nicht
angemeldet also zum klingeln. Ich habe 2000er DSL und ISDN. Wo es mir drum geht
das ich erst mal DSL und Telefon habe. Jetzt erinnere ich mich schwach daran das
es einen Unterschied bzw ein anderes Kabel (Anschluss) zwischen 7170 und 7170 gibt.

Gruß page

...habe mir bei einem Bekannten noch den Anschlußwürfel für die Telefon geliehen...
Wenn du damit den 3-fach TAE-Adapter meinst, der zur 7170v1 gehört, dann sollten die TAE-Steckplätze mit 1-2-3 gekennzeichnet sein.
Ein ähnlich aussender Adatper mit N-F-N Beschriftung funktioniert an einer 7170v1 nicht!

Joe

Anhänge

• Telefonadapter.jpg
    Telefonadapter.jpg
    20.4 KB · Aufrufe: 10
Jetzt erinnere ich mich schwach daran das es einen Unterschied bzw ein anderes Kabel (Anschluss) zwischen 7170 und 7170 gibt.
Nein, es gibt keinen Unterschied zwischen 7170 und 7170. Das Y-Kabel ist das gleiche, auch bei der Fritzbox 7270.

Danke Euch beiden.
Adapter ist der mit fon1,2,3 gekennzeichnete also richtig.
Mit den Unterschiedlichen Y-Kabel, da habe ich wohl etwas falsch in Erinnerung gehabt.
Dann könnte es eventuell an der Kombi NTBA/Splitter im Keller liegen das ich das Analogfon
an Fon 1 nicht hin bekomme? Egal dann muss ich bis morgen ausharren.

Gruß page

Da ich Ersatz anschaffe muss, stehe ich jetzt vor der Wahl 7270v3 (gutes Modem und W-Lan wie man lesen kann) und
7390 (neuer, mehr Power und besser Support, bessere Ausstattung) für ca 40 € Mehrpreis. Bei mir wird sich DSL mäßig vor der Tür eh nichts ändern
in den nächsten Jahren. Was würdet ihr empfehlen.

Gruß page

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Fritzbox 7170 weiter verwenden. Sie kann alles, was du brauchst. Besorge die erstmal einen neuen NT-Split, denn der wird das Gewitter auch nicht überlebt haben.

Was mache ich mit:
2 x MT-F
3 x MT-D
oder könnte ich die defekte 7270 hinter der 7170 betreiben mit der Funktion der DECT Station?

mfg page

MuP
Daran habe ich heute auch schon mehrmals dran gedacht.
Hätte sich heute schon bezahlt gemacht. Wie muss ich mir das vorstellen?
ISDN/DSL Kabel vom Keller in Eingang und mit einem weiterm Kabel raus in die Fritte?
Strom ist ja klar.

mfg page

einrichten

KunterBunter
schaue ich mir an, danke.

mfg page

... Wie muss ich mir das vorstellen? ISDN/DSL Kabel vom Keller in Eingang und mit einem weiterm Kabel raus in die Fritte? ...

Fast richtig, die Supraguard hat leider nur einen Eingang.
Da muss man sich wie in Deinem Fall für eine erweiterte Blitzschutzkombination entscheiden.

Ich habe eine 7360SL (VOIP), es ist also nur das DSL - Kabel abzusichern.
Hier geht das DSL-Kabel in den Eingang der Supraguard, von deren Ausgang dann in die FB.
Strom ist klar ...

Da bei dir neben ISDN noch DSL extra kommt, würde sich das DSL evtl. auch lohnen extra abzusichern, zB mit einem Gerät von APC.
Musst du einfach mal finanziell gewichten, was dir wichtiger ist.

http://www.apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=p1t-gr&tab=models

---------------------------
Blitzschutz _VOR_ Splitter (ISDN+DSL) einschl. Absicherung Stromversorgung
http://www.brieselang.net/shop/P101.php

Zuletzt bearbeitet:
So nach Stundenlangem probieren steht fest, die alte 7170 hat ein Problem mit der Telefonie.
Da habe ich nun eine Super Kombination. :sad:

mfg page

Da frage ich mich, wie du das nach stundenlangem Probieren festgestellt haben willst? Funktioniert denn das Telefon direkt am NTBA?

Analoge Telefone am NTBA? Geht doch nicht :-)
Ich hatte jeweils 2 schnur gebundene Analoge Telefone jeweils an der defekten 7270 und
an der alten 7170 versucht einzurichten. Es funktionierte nur an der defekten 7270:-(
Für heute habe ich auch genug hantiert.

mfg page

Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln

Mup ich habe da noch eine Frage.
Bis zu der Box kommt das DSL und ISDN in einem Kabel zu Box.
Das würde bedeuten das ich doch auch beides bis zum Eingang der Fritzbox abgesichert
habe mit einer Leiste wie diese, oder?
Ich hatte noch Glück im Unglück das ich keine SB in der Versicherung hatte.
Trotzdem möchte ich jetzt Zeitnah einen vernünftigen Schutz haben. Ich kenne
jemanden der war 3x hintereinander dran, danach hat die Versicherung die Reißleine gezogen.

mfg page

Blitzschutz

Nach der Empfehlung habe ich mir den Blitzschutz:
Blitzschutz _VOR_ Splitter (ISDN+DSL) einschl. Absicherung Stromversorgung
http://www.brieselang.net/shop/P101.php - gekauft.
Nun ist es so das ich bei mir ein reines 2x2 Telefonkabel ohne RJ11 bis zum
Splitter liegen habe. Der Trenner braucht aber A/B auf RJ 11 Eingangs seitig bevor
er dann in den NTBA geht. Wie ist jetzt die Belegung des RJ 11? Die beiden mittleren
Kontakte. Werde mich jetzt mal im Bekanntenkreis umhören wer so eine Crimpzange mit
Steckern hat. Hatte vor Jahren schon mal ein Netzwerkkabel RJ45 gecrimpt.

Gruß page

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,911
Neuestes Mitglied
FricktEuch