Terminerinnerungen

mankmill

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
jetzt bitte nicht gleich lachen, aber es geht in diesem Fall um unsere Mülltonnen Ich bin für unser Heim auf einer Suche nach der Möglichkeit im Abstand von 4 Wochen zu einer festgesetzten Uhrzeit einen Anruf zu erhalten, der uns daran erinnert, die Tonnen auf die Straße zu stellen. Gibt es da irgendwelche Services im Internet, die einem die Möglichkeit bieten eine eigene Sprachnachricht zu einer bestimmten Zeit an eine bestimmte Telefonnummer abzusenden?

mankmill

Tschuldigung, ist das wirklich ein Problem, welches Du mit einem Erinnerungsanruf zu lösen suchst?
Wie wäre es mit einem handschriftlichen Eintrag in einem Monatskalender? :weg:

Mein Outlook (incl. PDA) erinnern mich alle 3 Wochen, die gelben Säcke vor die Tür zu stellen.

Richte Dir in Outlook einfach einen wiederkehrenden Termin ein.

@ Stiefel
Da kennst Du bei uns nicht unsere hektischen Montag Morgen mit unseren Kindern. Da bräuchten wir sogar noch eine Erinnerung in den Monatskalender zu schauen. Aber Danke erst einmal für Deinen Tip.

mankmill

Handys sowie die meisten schnurlosen Telefone haben eine Erinnerungsfunktion. Eins von beiden gibt es doch bestimmt in Eurem Haushalt, oder?

Overkill wäre z.B. Asterisk.

es geht in diesem Fall um unsere Mülltonnen Ich bin für unser Heim auf einer Suche nach der Möglichkeit im Abstand von 4 Wochen zu einer festgesetzten Uhrzeit einen Anruf zu erhalten, der uns daran erinnert, die Tonnen auf die Straße zu stellen. Gibt es da irgendwelche Service

Bei mir schleifen die guten Müllmänner die sogar ausm Hinterhof und wieder zurück.

Machense bei Dir auch wennde ein paar Flaschen gutes Bier oder ne andere Aufmerksamkeit anstatt Müll für sie rausstellst ;)

Nie soziale Probleme mit Technik lösen...

www.paul-vergisst-nix.de

klick doch mal hier, evt. ist das ja was für Dich ...

Bei uns ist es noch besser, ich bekomme immer einen Tag vorher ne Mail vom Entsorgungsbetrieb, in der steht, das und das und das wird morgen geleert.

Danke Euch allen für die hilfreichen Tips. Dadurch konnte ich nun das erste mal mein SL 555 besser kennenlernen. :smlove: Die Sache mit Paul war eigentlich das, was ich gesucht hatte. Verstehe aber nur nicht, wie man da an Krabben kommt.

@woprr: Dein Tipp mit dem Bier kommt bei dieser Kälte nicht so gut. Ich werde da lieber mal 2 Flachmänner hinstellen :bier: sonst lassen die Jungs womöglich den ganzen Müll liegen.

manki :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde da lieber mal 2 Flachmänner hinstellen :bier:
Hoffentlich halbieren sie dann nicht das Abholintervall auf 2 Wochen - da nach 2 Wochen die Dinger leer sind und die Müllmänner durstig.

paul-vergisst-nix war bei mir äusserst unzuverlässig !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.