.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Terminerinnerungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mankmill, 29 Dez. 2008.

  1. mankmill

    mankmill Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo die Sonne zuerst aufgeht
    Hallo,
    jetzt bitte nicht gleich lachen, aber es geht in diesem Fall um unsere Mülltonnen Ich bin für unser Heim auf einer Suche nach der Möglichkeit im Abstand von 4 Wochen zu einer festgesetzten Uhrzeit einen Anruf zu erhalten, der uns daran erinnert, die Tonnen auf die Straße zu stellen. Gibt es da irgendwelche Services im Internet, die einem die Möglichkeit bieten eine eigene Sprachnachricht zu einer bestimmten Zeit an eine bestimmte Telefonnummer abzusenden?

    mankmill
     
  2. Stiefel

    Stiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tschuldigung, ist das wirklich ein Problem, welches Du mit einem Erinnerungsanruf zu lösen suchst?
    Wie wäre es mit einem handschriftlichen Eintrag in einem Monatskalender? :weg:
     
  3. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Mein Outlook (incl. PDA) erinnern mich alle 3 Wochen, die gelben Säcke vor die Tür zu stellen.

    Richte Dir in Outlook einfach einen wiederkehrenden Termin ein.
     
  4. mankmill

    mankmill Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo die Sonne zuerst aufgeht
    @ Stiefel
    Da kennst Du bei uns nicht unsere hektischen Montag Morgen mit unseren Kindern. Da bräuchten wir sogar noch eine Erinnerung in den Monatskalender zu schauen. Aber Danke erst einmal für Deinen Tip.

    mankmill
     
  5. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Handys sowie die meisten schnurlosen Telefone haben eine Erinnerungsfunktion. Eins von beiden gibt es doch bestimmt in Eurem Haushalt, oder?

    Overkill wäre z.B. Asterisk.
     
  6. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir schleifen die guten Müllmänner die sogar ausm Hinterhof und wieder zurück.

    Machense bei Dir auch wennde ein paar Flaschen gutes Bier oder ne andere Aufmerksamkeit anstatt Müll für sie rausstellst ;)

    Nie soziale Probleme mit Technik lösen...
     
  7. Stiefel

    Stiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    www.paul-vergisst-nix.de

    klick doch mal hier, evt. ist das ja was für Dich ...
     
  8. sven@mainz

    sven@mainz Guest

    Bei uns ist es noch besser, ich bekomme immer einen Tag vorher ne Mail vom Entsorgungsbetrieb, in der steht, das und das und das wird morgen geleert.
     
  9. mankmill

    mankmill Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo die Sonne zuerst aufgeht
    #9 mankmill, 30 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dez. 2008
    Danke Euch allen für die hilfreichen Tips. Dadurch konnte ich nun das erste mal mein SL 555 besser kennenlernen. :smlove: Die Sache mit Paul war eigentlich das, was ich gesucht hatte. Verstehe aber nur nicht, wie man da an Krabben kommt.

    @woprr: Dein Tipp mit dem Bier kommt bei dieser Kälte nicht so gut. Ich werde da lieber mal 2 Flachmänner hinstellen :bier: sonst lassen die Jungs womöglich den ganzen Müll liegen.

    manki :D
     
  10. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Hoffentlich halbieren sie dann nicht das Abholintervall auf 2 Wochen - da nach 2 Wochen die Dinger leer sind und die Müllmänner durstig.
     
  11. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    paul-vergisst-nix war bei mir äusserst unzuverlässig !