Terrasip, FB 7170 SIP eintragen geht einfach nicht

GeorgRauh

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe Probleme meine Nummer/SIP die ich bei terrasip bekommen habe in meine FritzBox 7170 einzutragen.

Ich habe auf Google und auf deren Seite Anleitungen gefunden, hier heisst es die SIP als Username und Rufnummer einzutragen, sowie terrasip.net als registrar. SO dumm bin ich ja auch nicht...

Die Box will aber diese SIP einfach nicht registrieren.

Desweiteren ist mir unklar mit dem mapping des SIPkeys auf terrasip...erst ist es ja sowas wie [email protected] Mir ist nicht klar ob ich das auf der terrasip seite auf meine routerIP um-mappen muss. Habe mir also DynDNS installiert und non habe ich einen host meinrechner.dyndns.org ...klappt aber auch nicht.

Bitte, ich brauche eine schrittweise Erklärung wie ich die terrasip nummer auf der fritzbox 7170 verwenden kann. (Ich habe übrigens auch eine USA DID, ich nehme aber mal an diese muss ich nicht eintragen)

Muss ich irgendwelche ports forwarden?

Georg
 
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: egal, bevorzugt Deine (echte) Rufnummer
Benutzername: 211xxxxxxxx (Username)
Kennwort: Dein Passwort
Registrar: terrasip.net
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: nein (!!!)
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln: nein
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln: nein
 
Geht so nicht

Es muss an der FW liegen, ich habe die letzte offizielle

29.04.67

Die Option "Internetnummer bei der Anmeldung verwenden" sehe ich auch nirgends. Darüberhinaus es mir auch komisch kommt dass jegliche "Dynamische DNS" option weg ist und durch eine nutzlose "Kindersicherung" Option ersetzt wurde.

Ich habe schon 100x versucht die SIP genau so einzutragen, aber die Box registriert die Nummer einfach nicht. Deine Anleitung ist ja auch identisch mit allen anderen diesbzgl. Informationen die ich im Netz gefunden habe.

G.
 
ja klar, habe ich schon gesehen. Ging aber so nicht. Ich werde später mal die Labor FW draufschmeissen und sehen ob es dann geht.
 
... oder einfach mal die FritzBox komplett zurücksetzen, alle Kabel ab, stromlos machen und alles per Hand neu eingeben ...
 
jetzt mal schrittweise, damit diese EU40 die ich bei Terrasip bezhalt habe nicht total rausgeschmissen sind.

FRAGE:

Wenn ich die SIP/nummer in der FB eintrage, macht ihr das mit dem "Assistenten", und regsitriert die neue Nummer dann, heisst, im Status Screen der FB leuchtet der "grüne Punkt" uns zeigt an dass die neue Nummer aktiv ist?

Das ist bei mir nicht der Fall..insofern es mir auch ein Rätsel sein soll wie jemals ein Anruf zu meiner FB gehen soll, wenn die nr. nicht registriert ist.

Wenn ich SJPhone/Softphone bentutze - da kann ich ja nen test machen und ich wähle meine SIP an sip:[email protected]

Ergebnis: "Not Found".

Zweitens: Ist es überhaupt möglich auf der Fritzbox meine normale freenet nummer eingetragen zu haben UND diese andere SIP?

Auf Terrasip habe ich alle Einstellung auf default, also nix geändert, kein forwearding etc.

sieht so aus:

1 UNITED STATES CHICAGO ZONE 1 2009-08-22 SIP:[email protected] +1312meinechicagonummer Map

Und in der FB natürlich alles wie gehabt und wie auf den bildern auch ersichtlich.

Meine SIP ist eben ne nummer "211xxxxxxx"

Also wenn ich das nicht hinkriege muss ich wohl oder übel mein Geld zurückverlangen, weil es einfach nicht geht.
 
im Status Screen der FB leuchtet der "grüne Punkt" uns zeigt an dass die neue Nummer aktiv ist?
ja, so sollte es sein

Das ist bei mir nicht der Fall..insofern es mir auch ein Rätsel sein soll wie jemals ein Anruf zu meiner FB gehen soll, wenn die nr. nicht registriert ist.
Korrekt, wenn die Nummer nicht registriert ist, dann können logischerweise auch keine Anrufe bei Dir ankommen.

Ist es überhaupt möglich auf der Fritzbox meine normale freenet nummer eingetragen zu haben UND diese andere SIP?
Ja, das ist es, ich habe z.B. direkt in meiner 7170 insgesammt 20 SIP-Nummern registriert.

Geh doch mal auf [Einstellungen] [Erweiterte Einstellungen] [Telefonie][Internettelefonie] und dann auf die "bearbeiten"-Schaltfläche (Papier mit Stift) und poste hier mal einen Screenshot (den Benutzernamen bitte vorher unkenntlich machen) davon.

Zuvor kannst Du unter [Ereignisse] [Telefonie] mal nachsehen, warum die Registrierung fehlgeschlagen ist.

Bitte prüfe zuerst, ob das Passwort auch richtig eingegeben worden ist, ob "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" evt. doch gesetzt wurde (das wäre falsch) und ob Du evt. einen falschen Benutzernamen eingegeben hast (den Benutzernamen findest Du bei Terrasip unter "My Account" und ist die 211er Nummer).
 
fb.jpg


Anmeldung der Internetrufnummer 2xxxxxxxxxx2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
Bist Du ganz sicher, dass Du auf Deiner 7170 die aktuelle FW eingespielt hast und dass der Benutzername korrekt ist (nicht evt. eine Stelle zuviel oder zuwenig)?
 
100%

Habe ja erst kürzlich die Firmware-Version 29.04.70-13679 Labor aufgespielt, aber auch erst da es mit der offiziellen ja nicht ging und ich vermutet habe die letzte labor würde dann gehen.

Ich sehe aber keinen unterschied zwischen der und der letzten offiziellen vom Dezember (oder von wann die war)

Benutzername/SIP...naja, das ist ja idiotsicher da ich einfach die nummer ins clipboard nehme..ist ja nicht so komplex. Und passwort stimmt auch.
 
Du hast die Expertenansicht in der FritzBox noch nicht eingeschaltet:
[Einstellungen] [Erweiterte Einstellungen] [System] [Ansicht] "Expertenansicht aktivieren" auswählen.

Dann nochmal die Auswahl zu Deinem o.g. Screenshot aufrufen. Da hast Du dann gleich noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Gibt es sonst noch etwas Besonderes aus Deiner Hardwarekonfiguration, was man wissen sollte?
 
sip1.jpg


naja, bin irgendwie am ende meines lateins.

Ich habe meinen rechner am router sowie nen laptop über wireless.

Ich vermute langsam ich muss einen port öffnen/forwarden....

Soll ich eigentlich meine Chicago DID nr. als "rufnummer" eintragen? Auf den bildern/docs heisst es aber immer halt nur die SIP einzutragen als rufnummer und als username. Davon abgesehen, nimmt sich nix. Auch wenn ich die DID als rufnummer eintrage registriert sich das nicht.

Habe auch tests gemacht und die beiden Häckchen am ende gelöscht, ändert sich aber nix.

übrigens DANKE für den Tip mit erw. Einstellungen!!! Ich kann nicht glauben dass ich das übersehen habe....
 
gerade meinen account eingerichtet nach vorgabe von terrasip unf funktioniert einwandfrei
 
weisste, ich arbeite mit PCs seit Mitter der 80er, ich bin Programmierer.
Blöd bin ich nicht, hoffe ich mal. Die Anleitung ist ja auch 100% klar.

Deswegen raff ich es nicht dass es hier einfach nicht funktionert.
 
vielleicht stimmt etwas mit deinen zugangsdaten nicht

könnte dir anbieten , es mal mit meinen zu versuchen
 
Evt. versuchst Du's probeweise mal mit einem anderen kostenlosen VoIP-Provider (eine kleine Übersicht findest Du unten ;-) ), um zu sehen, ob das Problem da auch auftritt. Evt. hilft auch die "3 Minuten stromlos mit allen Kabel ab"-Methode weiter, auch ein Recovery mit anschließender Neueinrichtung aller Daten per Hand (nicht die Sicherung wieder einspielen) wäre noch eine Möglichkeit. Wie gesagt, so wie Du's eingerichtet hast, müsste es funktionieren; bei mir (und offenbar auch bei meinem Vorredner ohne Shift-Taste ;-) ) funktionierts genau so ohne Probleme.
 
Noch ein bisschen Senf

Ich vermisse bei deinen Einstellungen das Feld für den STUN-Server. Hast du ne öffentliche IP bei deinem Internet-Provider? Sonst gehts ohne STUN (z.B. stun.ekiga.net) nicht.
 
povider ist freenet, dynamische ip. habe aben nen host auf dyndns and den auch in der Fb eingetragen.
ich hab ja die daten von terrasip, wo würde ich den stunserver in der FB eintragen? Wie du sagst, das ist keine option.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.