[Problem] TERRASIP: Probleme, DID oft nicht erreichbar ...

MED-IA

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2007
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit TerraSip klappt es mal, mal nicht:
Meine zwei DID-Nummern sind meist per Rufweiterleitung direkt auf der TerraSip-Webseite geroutet. Dazu habe ich BRIA4 auf dem Rechner und als App auf dem iPhone. Alle Ultimo bekommen Anrufer dann die Ansage "unbekannt" oder "zur Zeit nicht erreichbar" oder "besetzt". Das führt dazu, dass da niemand mehr anrufen will, weil unkalkulierbar.

Aktuell hat sich das Bild auf der Webseite geändert:
DID-TerraSip-anonym.png
Bisher war für BEIDE DID-Nummern der gleiche Sip-Key angegeben, ohne Zusatz, wird nur da abgeholt:
211000xxxxx@terrasip. net
Jetzt hat die erste DID-Nummer im Eintrag des SIP-Accounts eine Änderung erfahren, Zusatz hier "SIP:":
SIP:[email protected]
Die zweite ist weiterhin ohne "SIP:" gelistet.
Dazu ist in der letzten Spalte die erste Nummer (die mit Zusatz "SIP:") gelistet als "online" während die Zweite Nr. nun mit dem Hinweis "offline" da steht. Müssten an sich beide On-Linie sein, nicht?
Hat jemand eine Idee, was das ist und wo der Fehler liegt?
BRIA4 zumindest zeigt immer an, dass es "connected" sei, egal ob es tatsächlich so ist oder nicht :-(
Ratlos! TerraSip meint wohl dann, dass da mal passager irgend ein Fehlerchen sei, aber nachdem sowohl die sonst gleichen Einträge beim Sipkey (nehme die beiden DID-Nummern auf einem Pfad ab) sich änderten, eine Nummer mal online mal offline ist, wäre es hilfreich, dies sich mal erklären zu lassen ...
Es ist ärgerlich, wenn Anrufer mal "besetzt", mal "kein Anschluss unter dieser Nummer" oder schlicht "Stille" bekommen: Da ruft irgend wann niemand mehr an, ist es doch an sich eine Festnetz-Nummer.
Stabil sieht anders aus?

post scriptum:
Lange Zeit klappte es ja mühelos bei beiden Nummern OHNE Zusatz des ominösen Zusatzes "SIP:". Müsste ich dann bei den Einträgen in meiner Software jeweils dies "SIP:" mit eintragen respektive wieder rausnehmen? Sollte doch so übernommen werden, wie es da steht, oder?
Dann gab es Zeiten, da sah es dann so aus:
TerraSip - DID -NEW-1anonym.jpg
Da haben BEIDE den Zusatz, BEIDE erscheinen hinten aber dann auch als "offline".

Vice versa gab es auch schon:
TerraSip - DID -1anonym.jpg
Selbst ändere ich da lieber nichts an den Einstellungen, das geschieht irgendwie "von selbst".
Dazu erscheint mindestens eine Nummer immer ohne Angabe des Routings unter "View and Map your ordered DIDs".
Alles nichts für absolute Laien wie mich :-((

follow up:
Manuell gefummelt, alle Nummern nun mit dem ominösen "SIP:"-Zusatz, zeigt hinten überraschenderweise bei allen nun "ON-line".
Mal sehen, wie es morgen dort aussieht, ändern sich die Angaben/Einstellungen ja sonst ohne Zutun. Möchte mich an sich nicht damit beschäftigen, aber es findet sich wenig Hilfe und bei Fehlern schiebt der Anbieter der Phoner-Software es sicher lieber auf den Provider, der auf den Anbieter der Internetleitung. und wieder zurück. Alles schon gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,804
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.