.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Terrasip wird teurer ab 2007

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von ingmar2, 14 Nov. 2006.

1. ingmar2

ingmar2 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Also, zwingend ist das meines Wissens nicht. Wir hatten in Ö immer schon 21% MwSt, aber ich bin gespannt wie sich das jetzt auf die Endkundenpreise auswirkt.

Na, mal schauen.

2. PatrickNBG

PatrickNBG Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir ist bis jetzt, soweit ich gesehen habe, noch nichts teurer geworden. Nicht dass mich das stören würde -- ich werde TerraSIP sicher nicht um eine Neuberechnung und damit evtl. eine Verteuerung der Preise anbetteln.

Hat den schon irgendein Insider genauere Infos darüber wie sich die Preise durch die neue MwSt bei Terrasip verändern werden?

Ich würde TerraSip demnächst nämlich gerne an ein paar Kameraden weiterempfehlen, tue dies aber äußerst ungern wenn die Preise dann evtl. in ein paar Tagen neu berechnet werden. Möchte ja nicht, dass sich meine Freunde verarscht vorkommen.

Patrick

3. Andrej

Andrej Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Und ich dachte 20%.

4. ingmar2

ingmar2 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wieder wahr. Wie kam ich eigentlich drauf? Sachen gibts.

5. Andrej

Andrej Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    wer weis...

Anhänge:

6. PatrickNBG

PatrickNBG Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0

Wärst Du Finanzminister würde ich auf "Wunschdenken" tippen. ;)

7. ingmar2

ingmar2 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    OK, ich habe heute versucht mit PayPal "credits" zu erwerben, und es werden automatisch 16% aufgeschlagen. 10 EUR kosten also 11,60 usw. Das macht Terrasip automatisch um 16 teurer, und damit deutlich weniger kompetitiv.

Die Minute im Inland um 0,016 EUR bekomme ich woanders auch, USA und Europa sowieso: statt 0,019 de facto 0,022, das kann ich auch postpaid haben.

RIP, Terrasip.

8. ingmar2

ingmar2 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Vom Support bekam ich heute folgende Nachricht:

Übersetzt heißt das wohl: Wer so blöd ist, eine europäische Adresse anzugeben, dem ist nicht zu helfen. Schließlich werden die Adressen ja nicht überprüft. Naja, ich werde wohl trotzdem nur noch mein Guthaben vertelephonieren, und dann zu einem anderen Anbieter wechseln.

9. PatrickNBG

PatrickNBG Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Also wird man fast dazu aufgefordert eine Adresse ala

John Doe
    Fake St. 08/15
    Beverly Hills
    90210

anzugeben?! :)

Andererseits werde ich das wohl trotzdem nicht tun, da ich von TerraSip eine Nürnberger Festnetznummer bekommen habe und diese dann wohl möglicherweise verlieren würde.

Achja... wenn man überwiegend Call Germany nutzt und die Erhöhung auf den Minutenpreis umrechnet sind die zusätzlichen Kosten eigentlich recht moderat. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich von einer Gebührenerhöhung um 3% ausgegangen bin. Ich wusste gar nicht, dass bisher scheinbar gar keine Steuer berechnet worden ist.

Wie ist das mit den günstigeren Mobiltarifen? An der Tarifierung innerhalb Deutschlands hat sich m.E. nicht viel geändert.

Patrick

10. ingmar2

ingmar2 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe keine Festnetznummer, und daher prinzipiell auch potentiell wenig Hemmungen, eine, äh, faktisch nicht 100% korrekte Adresse anzugeben.

Ich benutze überwiegend Call Austria: ja, hier sind die Erhöhungen nicht so so tragisch, aber für mich persönlich ist der Kostenvorteil, für den es sich bisher lohnte, einen weiteren SIP-Account zu haben, trotzdem dahin. Andere Provider kosten jetzt eben um 0,1 Cent oder so mehr, rechnen aber dafür sekundengenau ab.

Ins Mobilnetz, zumal außerhalb von Österreich, telephoniere ich faktisch nie.

11. MissJ

MissJ Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    TerraSip senkt Preise in deutsche Mobilfunknetze

Dafür hat Terrasip auch im Gegenzug den Preis für Telefonate zu Handys gesenkt.
    Stand im Newsletter:

12. ingmar2

ingmar2 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Wer's brauchen kann, wer davon profitiert: sehr schön. Für mich ist das nicht sinnvoll, aber die 16%ige Preiserhöhung trifft mich genauso. Da Terrasip für mich als Discounter immer nur über den Preis punkten konnte, habe ich mich eben umorientiert.

Mich stört dabei übrigens vor allem das Marketinggequatsche wonach "TerraSip seine Preise im Neuen Jahr nicht anheben" wird, und so getan wird als sei das alles ein externer Faktor den man "leider" weitergeben müsse, obwohl sich rechtlich überhaupt nichts geändert hat.