- Punkte für Reaktionen
- 0
Habe gerade eine Testphase für o.g. Setups als Basis für Firma mit 4 Telefonen
an dergleichen TK in unterschiedlichen Städten (und Routern) gestartet (Grandstream oder Softphones).
1 und 2 sind Anlagen in der Cloud, 3 soll als ein eigener Server, der auch aus dem
Internet erreichbar ist, fungieren.
1 und 2 kosten ca. 15 Euro pro Monat,
3 ist quasi kostenlos (da man ihn sowieso brauch)
Für mich wichtig: Musik/Stille on HOLD, Sprachaufzeichung, Musikwahl,
Intern weiterleiten
1. Phase ist abgeschlossen
Bisher liegt FritzBox vorne, nicht nur weil es quasi gratis ist, sondern wegen
der einfachen Bedienbarkeit. MyFritz (Fern) Zugriff funktioniert auch, jedoch habe ich
noch nicht darüber telefoniert. Internes Weiterleiten klappt. Sprachaufzeichnung noch
nicht herausgefunden. Stille on Hold klappt nicht (oder weiß nicht wie).
Bei NFON hat die Registrierung noch nicht geklappt - aber sie senden eigene Geräte zu,
da Grandstream nicht empfohlen wird - daher will ich nicht unfair sein.
Bei PLCEATEL war Registrierung und Sprachqualität hinter verschiedenen Routern sehr gut
(FB und TP-LINK). Jedoch sind in der Testversion folgende Dinge nicht freigeschaltet:
Weiterleitung intern, Stille on HOLD, Sprachaufzeichnung;
Daher weiß ich v.a. auch nicht ob das in der Vollversion mit den Telefontasten aktivierbar sein wird (NEGATIV);
2. Phase nächste Woche...
an dergleichen TK in unterschiedlichen Städten (und Routern) gestartet (Grandstream oder Softphones).
1 und 2 sind Anlagen in der Cloud, 3 soll als ein eigener Server, der auch aus dem
Internet erreichbar ist, fungieren.
1 und 2 kosten ca. 15 Euro pro Monat,
3 ist quasi kostenlos (da man ihn sowieso brauch)
Für mich wichtig: Musik/Stille on HOLD, Sprachaufzeichung, Musikwahl,
Intern weiterleiten
1. Phase ist abgeschlossen
Bisher liegt FritzBox vorne, nicht nur weil es quasi gratis ist, sondern wegen
der einfachen Bedienbarkeit. MyFritz (Fern) Zugriff funktioniert auch, jedoch habe ich
noch nicht darüber telefoniert. Internes Weiterleiten klappt. Sprachaufzeichnung noch
nicht herausgefunden. Stille on Hold klappt nicht (oder weiß nicht wie).
Bei NFON hat die Registrierung noch nicht geklappt - aber sie senden eigene Geräte zu,
da Grandstream nicht empfohlen wird - daher will ich nicht unfair sein.
Bei PLCEATEL war Registrierung und Sprachqualität hinter verschiedenen Routern sehr gut
(FB und TP-LINK). Jedoch sind in der Testversion folgende Dinge nicht freigeschaltet:
Weiterleitung intern, Stille on HOLD, Sprachaufzeichnung;
Daher weiß ich v.a. auch nicht ob das in der Vollversion mit den Telefontasten aktivierbar sein wird (NEGATIV);
2. Phase nächste Woche...