Test? (Direkt IP-Call)

LateRunner

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
könnte mich jemand mal kurz über direct IP call anrufen?

IP: 217.235.022.158 (5060)

Vielen Dank

LateRunner

---edit 22:01 ---
ups sorry,
der test konnte nicht funktionieren. habe erst JETZT 5060 eingetragen (vorher war 5062 eingestellt)
vielleicht probierts einer ja noch einmal

VG

LateRunner
 

Clemens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,496
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habs eben mal probiert - allerdings kommt entweder mein Telefon garnicht raus, oder die IP gibts nicht. Ein Ping auf deine IP wird nicht bestätigt.

Gibts keine Möglichkeit über Purtel?

Unser Forums TeamSpeak-Server ist auch ein guter Ausgangspunkt um Leute zum Testen zu finden :)
 

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

LateRunner

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Versuch. die IP sollte richtig sein, jedenfalls antwortet mein Apache Server HTML auf dieser Adresse.

Ich habe Nikotel 99 177 815 35 25 oder eine Festnetznummer

VG

LateRunner
 

Clemens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,496
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Kann ich bestätigen - dein Apache hat mir geantwortet :)
 

Udo

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, soweit ich weiss und auch probiert habe, kann man nur von
IP zu IP telefonieren, wenn beide Geräte eine öffentliche IP haben
oder beide eine private IP aus dem selben Netzwerk.
Es geht nicht wen beide hinter einem Router stecken (also jeder hinter seinem Router) oder nur einer von beiden.
Alles andere klappt super.
 

LateRunner

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja,
du hast wahrscheinlich recht. Hatte zwei Ata´s hinter dem Router und Direct IP call geht. Aber es müßte auch über den Router rübergehen. Ich nehme mal an der Call muss lauten "IP:5060" und Port forwarding muß richtig gesetz sein (hatte ich vergessen, leider). Werde das noch einmal austesten.

Bitte noch einmal ein Versuch?!

IP: 217.235.022.158 oder 217.235.022.158:5060

Könnte mir mal jemand evtl seine WAN IP schicken?
Nikotel 991778153525

VG LateRunner
 

Udo

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du kannst am Telefon kein :5060 eingeben.
Daher landet der Anruf auf Deinem Router.
ich sitze auch hinter einem Router, kann Dich
daher auch nicht anrufen im Moment.
 

LateRunner

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Udo, doch man kann :5060 eingebenist "*45060" (siehe ATA Handbuch).
Aber eigentlich sollte das gar nicht nötig sein, weil 5060 auf der internen IP des ATA hinter dem Router landet.

VG Laterunner
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,335
Beiträge
2,032,920
Mitglieder
351,900
Neuestes Mitglied
Rhabarbera