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Hallo Leute
Folgende Konstellation:
Sip Provider: Sipgate
DSL: T-Online
Router: IPcop 1.4.10
SIP Tel: Cisco 7940
Wenn ich die Testrufnummer 10000 anrufe bekomme ich im Display "connected" angezeigt und die Gesprächszeit fängt auch an zu laufen. Aber die Ansage höre ich nicht.
Wenn ich die Verbindung am IPcop trenne und neu aufbaue funktioniert es wieder eine Zeit lang, dann ist wieder Stille.
Auf dem Router habe ich Portforwarding für 5060, 16384- 16388 eingerichtet.
Ein Kollege ist auch bei Sipgate angemeldet und hat auch ein Cisco 7940
Wenn ich ihn anrufe kommt eine Sprechverbindung zustande.
Versucht er jedoch mich anzurufen klingelt es zwar bei mir aber wir bekommen keine Sprachdurchschaltung.
Wenn ich mich vom Festnetz aus anrufe höre ich am Festnetzapparat den IP aber umgekehrt nicht.
Die Einstellungen in der Default.cnf und inder SIPxxxx.cnf habe ich schon mit anderen hier im Forum verglichen.
Falls nötig würde ich die auch noch mal posten.
Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.
Folgende Konstellation:
Sip Provider: Sipgate
DSL: T-Online
Router: IPcop 1.4.10
SIP Tel: Cisco 7940
Wenn ich die Testrufnummer 10000 anrufe bekomme ich im Display "connected" angezeigt und die Gesprächszeit fängt auch an zu laufen. Aber die Ansage höre ich nicht.
Wenn ich die Verbindung am IPcop trenne und neu aufbaue funktioniert es wieder eine Zeit lang, dann ist wieder Stille.
Auf dem Router habe ich Portforwarding für 5060, 16384- 16388 eingerichtet.
Ein Kollege ist auch bei Sipgate angemeldet und hat auch ein Cisco 7940
Wenn ich ihn anrufe kommt eine Sprechverbindung zustande.
Versucht er jedoch mich anzurufen klingelt es zwar bei mir aber wir bekommen keine Sprachdurchschaltung.
Wenn ich mich vom Festnetz aus anrufe höre ich am Festnetzapparat den IP aber umgekehrt nicht.
Die Einstellungen in der Default.cnf und inder SIPxxxx.cnf habe ich schon mit anderen hier im Forum verglichen.
Falls nötig würde ich die auch noch mal posten.
Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.
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